Newsletter Seite Umleitungsfehler

Hallo Leute!

Wenn ich meine domain www.shabby-world.de/newsletter eingebe erscheint: Fehler: Umleitungsfehler

Die Webmastertools sagen aus:

Abruf wie durch Google

https://www.shabby-world.de/newsletter

Googlebot-Typ: Desktop (Rendern angefordert)

Weitergeleitet am Freitag, 2. September 2016 um 07:18:02 GMT-7
Diese URL leitete auf folgende Seite weiter:

Heruntergeladene HTTP-Antwort:

1 HTTP/1.1 301 Moved Permanently

2 Date: Fri, 02 Sep 2016 14:18:03 GMT

3 Server: Apache

4 X-Powered-By: PHP/5.6.21

5 Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT

6 Pragma: no-cache

7 Cache-Control: nocache, private

8 Set-Cookie: session-1=4ef61f6880f6619d9511919cc31fe15bb10461dbf575fc10d09d62e692cc4dbe; path=/; secure; HttpOnly

9 Set-Cookie: invalidate-xcsrf-token=1; path=/

10  Upgrade: h2

11 Connection: Upgrade, Keep-Alive

12 Location: Newsletter | Shabby World

13 Content-Length: 0

14 Vary: User-Agent

15 Keep-Alive: timeout=5, max=100

16 Content-Type: text/html; charset=UTF-8

Hat jemand ne Idee was ich da im Backend ändern muss? Bin gerade etwas ratlos

Ich denke es hat nichts mit dem Shopsystem zu tun… Prüfen mal Deine VHost Config oder .htaccess ob es dort eine entsprechende Rewrite-Rule gibt.

Ähhhh, what? Kannst du das für nicht so bewanderte Nutzer einfacher erklären?

VHost Config, was ist das?

Wie müsste einen Rewrite-Rule denn aussehen?

Hallo,

hast du irgendwas mit der htaccess gemacht, z.B. Umleitungen bzgl. Slashes o.ä? Ggf. Änderungen in der s_core_rewrite_urls Tabelle in der Datenbank vorgenommen?
Das System scheint ja nun umleiten zu wollen…

Dieser Aufruf geht bei dir nämlich mit Slash am Ende /newsletter/

Sebastian

Hallo!

Ich habe vor kurzem auf SSL umgestellt. Kann das der Grund sein?

Eigentlich kann das mit SSL nicht zusammenhängen. Es muss ja Anpassungen an den Umleitungen oder SEO-URLs geben, denn das es mit Slash geht ist nicht im Standard der Fall. Das ist schon etwas seltsam…

Und die Umleitungen kann ich nur in der htaccess machen? Ich weiß nun auch nicht wie lange das nicht mehr funktioniert.

Wie sollte denn der richtige Wert in der htaccess ausschauen?

Vielleicht muss ich die Umleitung von der http Domain auf die https Domain noch einrichten?

.htacess oder vHost Config Deines Webservers (Virtual Hosts › Apache › Wiki › ubuntuusers.de)

Tut mir leid. Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst…Sorry

Ich bin bei Profihost gehostet und wüsste nicht wie ich auf den Server kommen könnte…

Kann ich dem System nicht irgendwie sagen es soll anstatt ohne slash mit slash aufrufen. Muss man doch in der index.tpl oder im header.tpl anpassen können.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

@shabby schrieb:

Kann ich dem System nicht irgendwie sagen es soll anstatt ohne slash mit slash aufrufen. Muss man doch in der index.tpl oder im header.tpl anpassen können.

Oder bin ich da auf dem Holzweg? 

keine Ahnung am man damit die Aufgabe lösen sollte, aber du könntest das in s_core_rewrite_urls probieren 

Also, wenn ich in der s_core_rewrite_urls den Eintrag für den newsletter mit einem / versehe, dann funktioniert es gar nicht mehr. Wenn ich das wieder lösche, dann funktioniert es wenigstens mit dem slash, was mir aber auch nicht weiterhilft, weil die Weiterleitung aus dem Newsletter im Footer ja auch nicht funktioniert.

Newsletter | Shabby World --> funktioniert

Newsletter | Shabby World --> funktioniert nicht

Aktuelle Einstellungen (vielleicht erkennt jemand einen Fehler)

Hi,

das ist auch der falsche Link. Der SEO Link geht bei dir auf eine Shopseite, statt auf den Viewport Newsletter

Änder den Eintrag mal auf sViewport=newsletter 

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian!

Das war die Lösung!

Danke vielmals.

Viele Grüße

Heiko