Newsletter, Kostenlose Retouren über Paypal

Im neuen Newsletter steht, dass 12 Retouren a 25€ pro Jahr zurückerstattet werden, aber nur, wenn mit „kostenloser Retour von Paypal“ geworben wird. Was ist denn wenn ich die 13.Retour habe, kann ich dann die Retouren wieder kostenpflichtig machen? Ps: bei mir würde eine Retour immer mind. 24,99€ kosten und das kann ich nicht machen. Dass Paypal nichts zu verschenken hat ist mir auch klar.

in welchem Newsletter ? (Ich hab noch keinen bekommen)

@kulli‍ Der Newsletter vom 04.07 . https://de.shopware.com/news/kostenlose-retouren-mit-paypal-im-onlineshop-anbieten/

Ich würde da mal mit eurem Paypal Ansprechpartner sprechen. Das Plugin bietet ja erstmal diesen Banner an.

Kann mal versuchen, ob ich da was in Erfahrung bringen kann.

Hallo,

12 mal pro Kunde und nicht pro Händler und daß das mit dem Hinweis zwingend verbunden wäre, steht auch nirgends. Obwohl es natürlich wenig Sinn ergibt, wenn man nicht möglichst deutlich drauf hin weist.

Ich seh das wirklich zum ersten mal…

Richtet sich offensichtlich am internationalen Versand aus; einen wirklichen Sinn kann ich nicht erkennen, außer vielleicht die Händler noch mehr zu binden (zu überwachen?), und neue Paypal-Kunden zu gewinnen.

Machen würde ich das auf jeden Fall niemals, weil es ja nur schwer kalkulierbar ist; Du weist ja nie vorher wie es in den Ländern läuft.

Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

@kulli‍ Das scheint eher national zu sein. Hier gibt es noch weitere Infos: Rücksendung - Rückversand| PayPal DE

ich versteh das international (weltweite Einkäufe):

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Das ist eher die Kundenseite und nicht die Verkäuferseite. Eenn du aus China nach Deutschland verkaufst, dann Retourieren die das auch wieder zum Ursprung. Kunde geht in Vorleistung für die Retour. Ich frage mich nur was passiert wenn die Retour unrechtmässig ist, dann guckt der Kunde ganz schön doof aus der Wäsche, denn kostenlos verschicke ich das nicht wieder zurück und Geld gibts auch nicht.

Mich würde interessieren, ob es im Plugin PayPal Plus auch die Möglichkeit besteht den Banner einblenden zu lassen. Bisher finde ich nämlich da leider nichts.

Viele liebe Grüße

Sebastian