Newsletter Double Opt In kann nicht bestätigt werden

Hallo liebe Gemeinde, wenn Kunden sich für den Newsletter anmelden, erhalten diese ja eine Bestätigungsmail. Wenn diese dann auf den Link klicken, z.B. url.de//confirm/sConfirmation/Eb19yKmGQiz6SLC5MrrdmEGukiCecTv9, dann kommt allerdings nicht die Bestätigungsseite, sondern die Kunden werden auf die Startseite weitergeleitet.

 

Wem ist das Problem bekannt und wer hat einen Lösungsansatz?

Habt ihr vl eine Weiterleitung eingerichtet?

1 „Gefällt mir“

Hi,

hast du, wie in deinem Beispiel oben, tatsächlich diese Doppelslashes // nach der URL?
Das würde auf eine unvollständige Konfiguration des Shops hindeuten (virtueller Pfad / Shoppfad -> Grundeinstellungen -> Shops)

VG
Sebastian

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

hast du, wie in deinem Beispiel oben, tatsächlich diese Doppelslashes // nach der URL?
Das würde auf eine unvollständige Konfiguration des Shops hindeuten (virtueller Pfad / Shoppfad -> Grundeinstellungen -> Shops)

VG
Sebastian

Nein, das war ein Kopier-Fehler meinerseits. Eine Weiterleitung ist auch nicht eingerichtet. 

Bei deinem Link fehlt aber auch was - bei mir sieht er bspw. so aus:

https://url.com/register/confirmValidation/sConfirmation/jKpuVpcIMFf6gWuOOQL0VAvudoaFvIbS

Da fehlt also „register“ in der URL.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Bei deinem Link fehlt aber auch was - bei mir sieht er bspw. so aus:

https://url.com/register/confirmValidation/sConfirmation/jKpuVpcIMFf6gWuOOQL0VAvudoaFvIbS

Da fehlt also „register“ in der URL.

Klappt leider auch damit nicht, wieder nur Weiterleitung auf die Startseite. 

Dann mnal alle Plugins abschalten und Theme wechseln.
An irgendwas wird es wohl liegen - bei mir läuft das.

1 „Gefällt mir“

Hallo mlampert,

ich habe so ein ähnliches Problem, allerdings bem Registrierungs Opt-In. Bei mir wird im Development Tool von Firefox unter der Netzwerkanalyse ein “HTTP 302 Found” angezeigt.

So wie es aussieht wird der Token am ende der URL nicht korrekt verarbeitet und weitergeleitet, ist das bei dir auch der Fall?

Gruß PPH