Newsletter Subscribe Link funktioniert nicht richtig

Hallo, wenn ich über ein Formular die Newsletteranmeldung durchführe, dann bekomme ich zwar die E-Mail mit dem Bestätigungslink, wenn ich diesen klicke erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

"Bei Ihrer Newsletter-Anmeldung ist etwas schief gelaufen. Bitte wenden Sie sich an den Support. "

Im Backend wird dann zwar die Anmedung als Aktiv angezeigt, aber es kommt keine Bestätigungs E-Mail.

Die Buisness Events und E.Mail-Templates sind korrekt zugeordnet.

Woran kann das liegen?

Zeig mal, wie du die Bestätigungsmail konfiguriert hast.

Hab es gerade nochmal getestet, bei mir gibt es da keine Probleme.

Hast du mal das Standard Mail Template probiert? Bei dir ist ja noch dein eigenes hinterlegt.

Hallo,

ja ursprünglich trat das mit dem Original Template auf. Das mit dem eigenen war dann ein Test.

Wir haben das gleiche Problem. Von heute auf morgen geht der Bestätigungslink nicht mehr. Dabei geht heute gerade eine große Aktion los, bei der sich die Leute anmelden sollen.

Hi, der Support hat mit mitgeteilt, das es zu Problemen kommen kann, wenn in der Kategoriestruktur „Newsletter“, also die Seite mit dem Nesletter Formular, zweimal vorhanden ist. So war es bei uns der Fall.
Wir hatten eine Landingpage und den Shop. Daher war es bei uns zweimal vorhanden.

 

Vielleicht hilft das.

Hallo @kyote‍ :slight_smile:

das Newsletterformular darf also nicht mehrmals eingebunden werden? Oder verstehe ich das falsch? Ich verwende das Formular auf mehreren Landingpages in einem Abschnitt. 
 

Viele Grüße, Vanessa

Hallo zusammen,

in meinem Fall erhalte ich nach der Registrierung für den Newsletter leider keinen Bestätigungslink. Habe bereits alle möglichen Einstellung im Mail-Template und den Business-Events durch, aber es klappt und klappt nicht.

Freue mich, wenn jemand sein Wissen mit mir teilt.

Bei mir kommt zig Versuchen auch keine Mail an. Gibt es evt. neue Erkenntnisse?
Im Forum noch nichts weiter gefunden, außer das Business Events immer 2x angelegt sein sollen,
1x ohne einen Mailempfänger ganz unten und 1x mit.