Wie oben geschrieben, wirst du mal in Log schauen müssen. Möglich wäre einfach, dass deine E-Mail Vorlage defekt ist bzw. Fehler enthält. Dann kann diese auch nicht verschickt werden. Auch könnte deine Spam-Protection die Mail abfangen.
Funktioniert der Testmail Versand aus dem Backend heraus?
Mail-Versand funktioniert … Wie gesagt, wenn ich die Double-Opt-In deaktiviere, erhalte ich die Newsletter-Anmeldung per Mail … Bestellbestätigung … Registrierung … ich erhalte Mails!
nur eben nicht, wenn Double-Opt-In an ist …
ich häng jedes mal daran… wie aktivier ich denn das blöde log und wo find ich es?
Es ging mit um den testversand aus dem backend heraus. Du kannst die Double Opt In Mail ja auch als Test versenden. Ggf. ist die einfach defekt. (Hat mit anderen Mails dann nichts zu tun)
Und im Spam hast du auch geguckt?
Log:
Das steht auch in der Doku und an unzähligen stellen hier. Zusätzlich gibt es das im Standard im Backend unter Log. Dort der zweite Reiter und die Log Datei wählen