Double-Opt-In Probleme

Moin.

Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache. Beim Newsletter funktioniert das Double-Opt-In Verfahren. Aber weder bei der Neuanmeldung eines Kunden noch beim Gasteinkauf funktioniert es. Die aktuellste Community-Version ist installiert.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße Gerd

Was heißt für dich “funktioniert nicht”?
Kannst du das Problem etwas mehr beschreiben?

Sorry.

Beim Newsletter funktioniert es wie erwartet. Nach dem Anmelden bekommt der Kunde eine Mail, in der er seine Emailadresse bestätigen muss.

Wenn sich ein Neukunde registriert wird er einfach aufgenommen, ohne dass er vorher die Mail erhält, wo er die Registrierung über den Link “Anmeldung abschließen” abschließen muss.

Bei der Gastbestellung geht es über den Warenkorb zur Kasse, dort dann zahlungspflichtig bestellen, fertig, auch da wird vorher nicht Bestätigungsmail versandt, in der er vorher noch seine Email bestätigen muss.

Eingestellt ist alles in den E-Mail-Templates, wie gesagt, beim Newsletter funktioniert es auch.

Hast du das denn in den Einstellungen aktiviert bei Registrierung?

Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Genau das war es. Aber ehrlich, die Einstellungen sind teils alle dermaßen verteilt, da ist man als Neuling etwas überfordert.

 

Vielen Dank Moritz.