wer kann mir benennen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ein Newsletter mit Double-Opt-In funktioniert!
Im Bereich Marketing → Newsletter-Empfänger wird zwar angezeigt, der Newsletter im Wartebereich steht, aber dabei bleibt er. Er gibt keine Weiterleitung auf ein Mailprogramm.
Oder muss ein Plugin für Newsletter gekauft/gemietet werden?
Deiner Beschreibung nach bin ich mir nicht ganz sicher, ob du verstanden hast, was Double-Opt-In bedeutet. Da wird zusätzlich zum Formular einfach noch eine E-Mail an den Newsletter-Empfänger geschickt mit einem Verifikationslink. Wird dieser geöffnet, dann ist der Newsletter-Empfänger „aktiv“.
unter Mail Archiv → Versanddatum | Betreff | Empfänger sind alle Vorhanden, die Newsletter so auch Bestellungen (bei den Bestellungen läuft es korrekt) nur beim Newsletter nicht.
Hallo {{ newsletterRecipient.firstName }} {{ newsletterRecipient.lastName }}
Schön, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren!
Um einem Missbrauch Ihrer E-Mail-Adresse vorzubeugen, haben wir Ihnen diese Bestätigungsmail gesendet. Bestätigen Sie, dass Sie den Newsletter regelmäßig erhalten wollen, indem Sie auf den folgenden Link klicken: {{ url }}
Sollten Sie den Newsletter nicht angefordert haben, ignorieren Sie diese E-Mail.
Konntest du das Problem mit der Fehlermeldung „Bei Ihrer Newsletter-Anmeldung ist etwas schief gelaufen…“ lösen?
Ich hab aktuell leider genau das gleiche Problem. Die Fehlermeldung taucht auf, jedoch scheint der Double-Optin Prozess und die Anmeldung trotzdem zu funktionieren.