Bei der Newsletter-Konfiguration unserer 6.1.3 Instanz haben wir keine Möglichkeit ein Double-Opt-In zu aktivieren: schlichtweg die Funktion nicht verfügbar.
Wir bedienen uns an den Bordmitteln von Shopware bei unserem Newsletter-PopUp und leiten die Adressen dann weiter zu Cleverreach (via CR Plugin).
Die Abfrage müsste aber dennoch von Shopware kommen.
Der Opt-In erfolgt über die Zuweisung der Vorlage. Du brauchst nur die Opt-In Vorlage dem Sales-Channel zuweisen, dann wird beim Newsletter auch ein Opt-In gemacht. Ohne die Vorlage sind die Kunden direkt registriert.
Der Opt-In erfolgt über die Zuweisung der Vorlage. Du brauchst nur die Opt-In Vorlage dem Sales-Channel zuweisen, dann wird beim Newsletter auch ein Opt-In gemacht. Ohne die Vorlage sind die Kunden direkt registriert.
Die Vorlage wurde dem Sales-Channel zugewiesen. Nach Eintragung im Newsletter wird dennoch per Default lediglich die Registrierungs-Mail und nicht Double-Opt-In verschickt. Ideen zur Behebung des Problems?
stehe gerade vor dem gleichen Problem. Es kommt zwar eine Mail mit der Bitte um Bestätigung der Newsletter Registrierung, die verweist aber wieder auf das Newsletter Formular. Mit dem Plugin N2G kommt ich aber auch nicht weiter. Hat jemand das zwischenzeitlich zum Laufen gebracht?
sorry, die lösung hatte sich schon im anderen beitrag gefunden. man darf in den einstellungen unter newsletter konfiguration nur die domain eintragen, nicht den link zum newsletterformular. ich hatte das ursprünglich auch mal so, aber dann funktionierte etwas nicht und daher hatte ich den link erweitert. leider dauert es immer so lange, bis änderungen wirksam werden
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie das funktionieren soll. Habe mittlerweile alle caches geleert und immer noch wird „direct“ al Option gewählt