Hallo, seit dem Update auf 3.5 wird der Cronjob für den Newsletter nicht mehr ausgeführt, es werden einfach keien Mails mehr versendet. Kennt das jemand? Danke, Karin
Der Cronjob muss ja wie folgt aufgerufen werden in der neuen Version: http://www.meinshop.de/shopware.php?mod … newsletter Hier noch die URLs - http://wiki.shopware.de/Shopware-Cronjo … l_461.html Du kannst deinen Newsletter auch einfach manuell versenden. Also durch Aufruf aus dem Backend. Wichtig: Wenn du den Cronjob nutzt so sollte das System auf Shopware 3.5.4 sein. In den vorherigen Versionen machte der Cronjob-Aufruf noch Probleme. Der manuelle Aufruf klappt dagegen immer.
Danke - hab den Job jetzt mal manuell ausgeführt. Dabei wird jedoch nur ein kleiner Teil der Mails versendet. Die (aktualsierte) Anzeige im Newsletter-Modul bleibt bei 293 stehen (auch nachdem ich das Fenster geschlossen und neu geöffent habe).
Den manuellen Cronjob musst du auch alle 5 Minuten ca. einmal aufrufen. Halt so lange, bis alle eMails versendet wurden.
Super, danke! Ich finds übrigens immer wieder toll, wie schnell Shopware direkt auf viele Anfragen hier im Forum direkt reagiert. TOP!
Leider, egal wie oft und mit welchen Zeitabstande ich den Cronjob manuell starte, es werden keine weiteren Mails mehr versendet.
Wir versuchen den Cronjob nun manuell auszuführen über [domain]/shopware.php?module=backend&controller=newsletter Dabei erhalten wir nur eine leere Seite bei der Ausführung. Ist das korrekt?
Wenn der Newsletter fertig ist, kommt da eigentlich der Hinweis „Nothing to do…“ Du musst aber im Backend eingeloggt sein, um die Datei ausführen zu können. Wenn du nicht eingeloggt bis kommt nur eine weiße Seite und es wird auch kein Versand durchgeführt.
Bin eingeloggt und führe das direkt vom Backend aus - doch es kommt eben nur die leere Seite. Gibt’s noch was anderes, woran das liegen könnte?
Mmh, da fällt mir so direkt nichts mehr ein. Hattest du Firebug schon einmal offen ob ggf. ein Fehler angezeigt wird? Vielleicht sind auch fehlerhafte Adressen im Verteiler?!
Haben display_errors auf On gesetzt und mittels Firebug sehen wir nur eine leere HTML-Struktur und der Body leer ist