Newsletter

Hallo zusammen, nachdem ich die Forenund Wiki vergeblich durchsucht habe, hier mein Problem: Ich habe vor ca. 5 Std. meinen Newsletter verschickt. Beim ersten Frage-Fenster (Versand starten?) habe ich ‘Ja’ geklickt, beim zwieten (Script in einem neuen Fenster?) auf ‘Nein’. Jetzt wird mirt der Newsletter zwar im Newsletter-Archiv angezeigt, aber verschickt wurde bis jetzt nix (0%). Kann ich da noch mit einem Versand rechnen, oder MUSS man über das Extrafenster gehen? Allgemeine Infos: Cronjob ist auf 1.000 eingestellt. Absender ist OK. Shopware Version 4.30 1000 Dank für eure Hilfe! Grüße Christian

Hast du denn den cronjob auf Serverebene eingerichtet?! Oder hast du nur im backend auf den Knopf und wartest nun? Viele Grüße

Danke für die schnelle Nachricht. Ich hab alles über das backend gemacht (und es hat bisher auch einwandfrei funktioniert). Einziger UNterschied ist, dass ich halt nicht bei Scirpt im separaten Fenster ‘Ja’, sondenr ‘Nein’ geklickt habe…

Ist der cronjob unter Linux eingerichtet und ruft korrekt /backend/Newsletter/cron auf?! Siehe http://wiki.ubuntuusers.de/Cron Viele Grüße

Danke nochmals für den support. Ich bin kein Computer-Experte, sondern nur Anwender. Mein shop (community edition, also kostenlos) habe ich bei Profihost eingerichtet. keine Ahnung, ob das Linux ist. Hilft das weiter?