wir wollten heute einen Newsletter versenden. Das klappt aber bisher nicht. Wir haben den Newsletter geschriebenund im Feld „Versenden am“ nichts eingetragen, in der Hoffnung, der Newsletter würde damit sofort versandt. Ist das falsch gedacht? Die Optionen „Veröffentlicht“ und „Bereit zum Versenden“ sind ebenfalls aktiviert. Und natürlich auch die Empfängergruppen.
Sicher, dass er nicht versendet wird?
Das Plugin ist u.a. in der Anzeige des Versendefortschritts aktuell buggy.
Es wird nicht angezeigt, wieviele Newsletter aktuell versendet werden.
Erst wenn alle versendet sind, erscheint in der Spalte Status “Alle E-Mails versendet”.
Schau mal, ob Du Fehlermails (Postfach voll, Nutzer nicht vorhanden, …) bekommst.
Zum vorhergehenden Post: Ich bin ziemlich sicher, dass der Newsletter nicht versandt wird, weil eine meiner Testadressen ebenfalls im Verteiler steckt - und nichts erhält. Im Gegensatz zum Testmailing.
Falls Du Zugriff auf das Mail-Log des Servers hast, würde ich mir das an Deiner Stelle auch noch ansehen, denn ggf. kann auch ein ganz anderes Problem vorliegen.
Dann Tipp ich mal auf einen nicht korrekt eingerichteten Cronjob
Ich wüsste nicht wie ich den falsch einrichten sollte. Der Cronjob ist direkt im Plesk-Panel eingerichtet. Mit den Optionen „URL aufrufen“ -> „https://www.domain.de/backend/Newsletter/cron“. Als Ausführungszeit ist „stündlich“ ausgewählt. Mehr gibt’s da nicht einzustellen.
Was ich nicht verstehe: Wenn ich die URL manuell im Browser eintippe und ausführe, kann ich den Newsletterversand starten. Aber der Cronjob tut’s nicht. Wieso? Laut Cronprotokoll wird der Job aber regelmäßig ausgeführt.