Newsletter wird nicht automatisch versendet [0% Emails werden versendet)

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Newsletter.

Habe alles Ordnungsgemäß eingestellt, ein Testlauf ging durch aber wenn dieser über Automatisches Versenden gehen soll wird er nicht versendet.

Ist es ein Bug von Shopware?

Wenn ich diese als Test-Email-Senden klicke wird dieser gesendet, auch die Vorschau ist normal. Aber wenn ich dies mit Versandzeitpunkt machen will kommt das wie auf dem Bild.

Hat jemand eine Idee was das ist ?

cron plugin installiert, cron eingerichtet?

Hallo @Rednaxela‍,

Crone ist eingerichtet aber welcher ist für den Newsletter Versand ? 2-3 sind inaktiv aber dort finde ich keinen der Newsletter heißt.

Hi,

schau mal hier:

VG

Also eingestellt scheint alles richtig, wenn ich dies aber Manuell starte bekomme ich Folgendes:

Current mail: 'Test'
Wait 902 seconds ...

 

wenn ich dies mit einer in Zukunft angegebene Zeit mache kommt folgendes:

Nothing to do...

 

Das liegt jetzt vermutlich daran, dass der Versandzeitpunkt in der Vergangenheit liegt. Erstelle mal einen neuen und dann den Cron aufrufen.

Hallo @AIXPRO‍, habe ich versucht, dann kommt die Beldung 

Nothing to do…

und es wird nicht automatisch versendet, es steht wieder wie oben im Bild. 

Hallo,

hier liegt doch gar kein Problem vor? Vgl. auch Doku dazu.

Für den Versand sind immer mehrere Aufrufe des Cronjobs nötig. Kommt „nothing to do“ sind alle auszuführenden Versendungen abgeschlossen!

Alle Newsletter werden der Reihe nach abgearbeitet (die in der Vergangenheit logischerweise). Einer mit Datum in der Zukunft darf natürlich jetzt nicht verschickt werden. Betroffen sind immer alle nur bis zum aktuellen Zeitpunkt 

Im Backend Modul steht dann beim jeweiligen Newsletter „alle Mails versendet“

Hallo, 

es lag doch ein Problem vor und zwar mit dem Plugin arboro Netto Anzeige von @arboro‍.

Plugin deaktiviert und schon ging es.

Hier mal den Code:

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to ArboroNetDisplay\Bundle\StoreFrontBundle\ListProductService::convertListProductStruct() must be an instance of ArboroNetDisplay\Bundle\StoreFrontBundle\StoreFrontBundle\Struct\ListProduct, instance of Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\ListProduct given, called in /siravaas/www.meindomain.de/custom/plugins/ArboroNetDisplay/Bundle/StoreFrontBundle/ListProductService.php on line 52 and defined in /siravaas/www.meindomain.de/custom/plugins/ArboroNetDisplay/Bundle/StoreFrontBundle/ListProductService.php:94 Stack trace: #0 /siravaas/www.meindomain.de/custom/plugins/ArboroNetDisplay/Bundle/StoreFrontBundle/ListProductService.php(52): ArboroNetDisplay\Bundle\StoreFrontBundle\ListProductService->convertListProductStruct(Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\ListProduct)) #1 /siravaas/www.meindomain.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/NetzpEventsBooking/Component/EventsListProductService.php(21): ArboroNetDisplay\Bundle\StoreFrontBundle\ListProductSe in /siravaas/www.meindomain.de/custom/plugins/ArboroNetDisplay/Bundle/StoreFrontBundle/ListProductService.php on line 94

 

… dann mach’ mal ein Ticket bei @arboro‍ auf.

VG

1 „Gefällt mir“

Hallo @AIXPRO‍,

werde mich dort melden und das Problem mitteilen.

Shopware Version 5.5.1

Fehlermeldung: 0% der Emails versendet

Ich habe das selbe Problem. Obwohl alles eingerichtet, das Plugin: Cron aktiv ist, versendet das System meinen Newsletter nicht.

Woran liegt das, was muss ich machen?

Gruß

Sascha

www.premium-electronics.eu

Der Newsletter ist ein eigener Cron und wird nicht über das Plugin angetriggert.

Hast du den Newsletter-Cron denn auch eingerichtet?