Newsletter Anmeldung mit gleicher Email

Hallo zusammen,
ich habe heute rausgefunden, dass sich ein Kunde mehrmals mit der gleichen Email beim Newsletter anmelden kann.
Auch wenn ich meine Anmeldung bestätige und auch als Newsletterempfänger eingetragen bin, kann ich mich wieder über das Formular im frontend anmelden und erhalte einen Bestätigungslink per Email.

Gibt es da eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Email bereits im Newsletter eingetragen ist?

Vielen Dank,
Gruß

Ist die Newsletter Regierung nicht an der Kunden Account gebunden? Da wird doch geprüft ob die Mailadresse schon vorhanden ist…somit: interessiert mich auch, da wir sowas auch bald vorhaben.

Aber als Newsletter Empfänger wird die doppelt angemeldete Mailadresse nur einmal eingetragen? Schonmal testweise probiert ein Newsletter zu verschicken? Kommt dieser an diese Mailadresse einmal oder mehrmals an?

Bug kann ich bestätigen.
Die E-Mail ist nur einmal in der Datenbank vorhanden - es sollte also nur ein Newsletter an die Adresse versendet werden.
Allerdings wird die Historie überschrieben.

1 „Gefällt mir“

Dann macht mal ein Ticket auf: https://issues.shopware.com/

Mir ist noch eingefallen: sollte pro Mailadresse nur einmal anmeldbar sein. Wir wollen das in der Mail mit einem Gutschein-Code kombinieren. Sollte ein individueller Gutschein sein. Derzeit würde es ja bedeuten dass man mehrere Gutschein-Code für eine Mailadresse generieren, was nicht sein sollte.

1 „Gefällt mir“

also gibt es dafür derzeit kein Plugin/Möglichkeit um das Problem zu lösen Frown

 

Habe ein Ticket erstellt: Shopware Issuetracker