Newsletter Advanced- Vorschau ist leer

Ich teste gerade das Newsletter Modul, habe alle Daten eingefügt, sprich Banner, Artikel, Text, Absender usw… Klicke ich jetzt unter Optionen auf Vorschau, erscheint - nichts, ein Fenster mit grauem Inhalt. Habe ich etwas vergessen? Wo könnte der Fehler liegen? Eine Testmail habe ich auch verschickt, kommt aber nichts an.

Hast du ein Template hinterlegt oder selber angepasst? Hast du mal Firebug geöffnet. Da sollte es dann zumindestens eine Meldung geben. Hast du vielleicht einen defekten Container eingefügt? Es kann z.B. Probleme machen, wenn eine Überschrift fehlen sollte, z.B. bei Html Containern.

Guten Morgen Sebastian, ich habe was das Template betrifft mein eigenes, dachte nur das betrifft nur das Frontend. Bei allen Containern ist, sofern eine Überschrift erforderlich, diese auch gefüllt. Was von Firebug soll ich denn mal posten? Der iFrame der bei Klick auf Vorschau aufgeht ist leer. Du kannst auch gern Backend Zugang bekommen. Grüße Frank

Könnte mir hier noch jemand helfen, komme da absolut nicht weiter.

Habe jetzt mal noch andere Newsletter testweise erstellt, überall das Gleiche Problem, wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Schick mir mal einen Backend + FTP-Zugang an forum@shopware.de

Das Problem ist dieses Plugin: Shopware_Plugins_Frontend_Gallerie_Bootstrap Wenn man das Plugin deaktviert, funktioniert die Newsletter-Vorschau wieder. Wahrscheinlich wird das durch den onPostDispatch-Event erzeugt, der wegen der fehlenden Abfrage auch im Backend ausgeführt wird.

Danke Stefan, habe aus der Bootstrap jetzt mal alles auskommentiert, was mit dem Backend zu tun hat, leider ist der Fehler mit dem Plug-In immer noch da. Ich weiß jetzt aber das eder Fehler von der Datenbankabfrage kommt: foreach ($dbData as $id =\> $record) { $dbData[$id]['articleName'] = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sOptimizeText($record['articleName']); $dbData[$id]['linkDetails'] = $config['sBASEFILE'] . '?sViewport=detail&sArticle=' . $record['articleID']; $dbData[$id]['image'] = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticlePictures($record['articleID'], true, 0, '', false, false); Naja, werde das Plug-In erstmal deaktivieren.

Hallo Shopware-Team Haben gestern das Newsletter-Advance-Modul testweise in Betrieb genommen. Leider gibt es bei den Grundfunktionen bereits erhebliche Probleme. Wir verwenden die aktuelle CE-Version mit diversen anderen Modulen, die allesamt ohne Probleme laufen. Hier nun die Probleme mit dem Newsletter-Modul: 1. Installation ohne irgendwelche Vorkommnisse, Testlizenz hinterlegt 2. Testnewsletter erstellt, Vorschau im Backend nicht möglich (zeigt nur eine graue Seite an) 3. Versand einer Test-Email zwar möglich (zumindest kommt im Backend die Meldung eines erfolgreichen Versands), kommt allerdings nie an (Versand von anderen Emails aus dem Backend funktioniert ohne Probleme) Obwohl dieses Modul ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit tollen Funktionen verspricht, ist eine Installation/Inbetriebnahme ohne Shopware-Professional wohl nicht möglich. Was wir sehr bedauern. Lösungsvorschläge? Ohne einwandfreie Funktion/Installation macht ein Modulkauf auch im Communitybereich wohl wenig Sinn. Vielen Dank im Voraus Bernhard