Newsletter 0% Problem

Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor ein paar Tagen erfolgreich meinen ersten schwung Newsletter rausgeschickt (dachte ich). Unter Status stand 96% der Mails gesendet und ich dachte das wäre ok. Jetzt habe ich den zweiten NL fertig gemacht und wollte ihn rausschicken, dann wurden aber die restlichen 6% vom ersten verschickt und der neue steht noch bei 0%. Wie kann ich dafür sorgen, dass die NL zuverlässig verschickt werden? beste grüße, bust

Hallo, ab einer gewissen Empfänger-Anzahl solltest du einen CronJob einrichten. Ansonsten müsstest du beim Versand die Newsletter-URL von Hand wiederholft aufrufen. Das Ganze ist hier eigentlich ganz gut beschrieben und - so wie du es schilderst - kein Fehlverhalten: http://wiki.shopware.de/_detail_933.html#Versand Insofern gibt es also eigentlich kein Problem beim Versand - aus technischen Gründen ist es nur einfach nicht möglich, sehr große Mengen an Mails in einem Aufruf zu verschicken. Du kannst aber in den Grundeinstellungen die Anzahl der pro Aufruf verschickten Newsletter erhöhen. Im Standard sind das 1.000, je nach System können das sicher aber auch mehrere tausend Newsletter pro Call sein. lG Daniel P.S. Nur zur Verdeutlichung: Wenn du die Newsletter-URL aufrufst, wird immer erst der älteste Newsletter versandt - darum steht dein neuer Newsletter noch bei 0% - wenn du die URL nochmal aufrufst, sollte sich das ändern (hier gibt es evtl. eine Sperr-Zeit von 15 Minuten).