Neukunden-Login deaktivieren - wo finde ich den Link dazu?

Hallo zusammen, ich würde gerne unter „Mein Konto“ nur den unteren Bereich anzeigen lassen, also alles ab „Ich bin bereits Kunde und mein Passwort lautet“ Wie kann ich den oberen Bereich ausblenden oder wo kann ich den Link „Weiter“ abändern…??? Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :slight_smile: Vielen Dank und viele Grüße Patrick

Hallo, dazu musst du zwei Änderungen am Template vornehmen. 1. frontend/account/ajax_login.tpl In dieser Datei steht der HTML Code des Popups, hier den folgenden Code entfernen: [code]

{se name=“LoginLabelNew”}{/se}

{se name="LoginInfoNew"}{/se}

{if !{config name=NoAccountDisable}}
{se name="LoginLabelNoAccount"}Kein Kundenkonto erstellen{/se}
{/if}
<input type="submit" class="button-right large left" value="{s name='LoginActionCreateAccount'}Weiter{/s}">

</form>

 

[/code] 2. Man kommt aber auch über http://www.shop.de/login zum Registrierformular. Der HTML-Code hierfür steht in der Datei: frontend/account/login.tpl Hier muss der folgende Code: [code] {block name=‘frontend_account_login_new’}

{se name=“LoginHeaderNew”}{/se} {$sShopname}

{se name=“LoginInfoNew”}{/se}

{if !{config name=NoAccountDisable}}

{s name="LoginLabelNoAccount"}Kein Kundenkonto erstellen{/s}

{/if}

{/block} [/code] durch diesen Code ersetzt werden: {block name='frontend\_account\_login\_new'}{/block} Diese Lösung ist ungetestet, ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß

2 „Gefällt mir“

super, hat 1A geklappt :slight_smile: :thumbup: Vielen Dank und viele Grüße

Hallo zusammen Kleine Frage: Nimmt man diese Änderung im _default resp. _emotion vor? Oder im eigenem Template (emotion_deinname) ? Verstehe ich das richtig, dass diese nicht mit “Blöcke überschreiben” zu tun hat? Gruss und Dank Cyril [color=red]EDIT:[/color] Sorry habs gefunden. Natürlich muss es unter templates/emotion_deinTemplate/frontend/account geändert resp. angepasst werden!