Neukunden auf Inaktiv setzen

Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen wie ich jemand nach der registrierung automatisch inaktiv setze so das dieser erst durch einen admin im backend auf aktiv gesetzt wird? Am liebsten auch noch mit einer idee wie ich es realisieren kann das dem Kunden nach der registration ein neues “zwischenFenster” aufgeht welches ich frei ausfüllen kann. Danke

Hallo nochmal. Kann mir niemand bei diesem Problemen helfen??? Wäre wirklich sehr nett wenn sich meinem Problem einmal 5min anschaut :smiley: Danke

Sorry wenn ich soviel nerve aber gibt es keinen der mir hier helfen kann? Ich würde gerne die beiden Probleme noch gelöst haben, aber leider reicht mein wissen nicht aus. Vielen Dank nochmal.

Hallo, ich bin leider noch immer nicht weiter. Kann mir denn niemand bei diesem Problem helfen???

Hi, vielleicht mal im Wiki danach suchen. evtl. hilft Dir das link

Hallo, das nette Plugin habe ich schon gesehen jedoch weiss ich nicht ob es für meine kleinen Vorhaben unbedingt von nöten ist 495 zu zahlen für dieses Plugin… Gibt es denn keine anderen und einfacheren Lösungen???

Dein Vorhaben ist kein standard Verhalten von Shopware. Du schreibst also entweder selber ein Plugin, bezahlst einen Dienstleister dafür oder kaufst vorhandene Plugins aus dem store. Viele Grüße

Hallo Hohenbostler, eine quick and dirty Lösung wäre den SQL-Befehl für die Kundenanlage in „engine/core/class/sAdmin“ (SW 4) „engine/Shopware/Core/sAdmin.php“ (SW 5) zu bearbeiten. angepasster Code: INSERT INTO s\_user ( password, email, paymentID, active, accountmode, validation, firstlogin, sessionID, affiliate, customergroup, language, subshopID, referer, encoder ) VALUES (?,?,?,0,?,?,NOW(),?,?,?,?,?,?,?) In der Zeile „VALUES“ den Wert 1 durch 0 ersetzen. Damit wird der Status „active“ in der Datenbank auf 0 gesetzt und der Kunde ist nach der Registrierung über das Frontend ersteinmal inaktiv. Das Ganze ist natürlich nicht updatesicher und auch für die Registrierung müsste eine eigene Infoseite erstellt werden, zu der der Kunde weitergeleitet wird. Standardmäßig erfolt hier ja die Anzeige der Kontoeinstellungen. Nach der oben beschriebenen Methode wird einfach das leere Registrierungsformular wieder angezeigt und der Kunde wird wohl nicht wissen, ob seine Registrierung nun erfolgreich war oder nicht.