Anmeldungen freigeben vor Aktivierung

Morgen zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit (Ich habe im Backend nichts gefunden) die neu angemeldeten Kunden auf „Halt“ zu platzieren und diese erst einzeln freizugeben? Danke

So, ich habe nun mal etwas recherchiert und habe folgendes in der sAdmin.php gefunden: $sql = ' INSERT INTO s\_user ( password, email, paymentID, active, accountmode, validation, firstlogin,sessionID, affiliate, customergroup, language, subshopID, referer ) VALUES (?,?,?,1,?,?,NOW(),?,?,?,?,?,?) '; Ich könnte doch hier den INSERT mit active = 0 machen und hätte somit ein Kunden, welcher aber noch nicht aktiviert ist in meine DB. Soweit so gut. Nun meine Idee/Vorschlag, aber ich weiß nicht wie den Verwirkliche kann. Daher bitte ich um Hilfe. 1.) Im Backend habe ich nun die Kundenliste. Hier kann ich über den Button „Konto Aktivieren“ den Kunden auf aktiv setzen. Welcher Hook wird hier verwendet? So dass mich mich hier reinhängen kann und noch eine Email an den Kunden versenden kann - Ihr Kundenkonto wurde freigeschaltet. Der Button verlinkt auf die Function precheckMain() und übergibt per GET ?id=7&activate=1&ext= 2.) Ich hätte gerne in der Kundeliste farblich gekennzeichnet welche Kunden aktiviert und welche nicht aktiviert sind. Danke für eure Input’s…

*schieb*

Ich weiß, ich bin ungeduldig… Aber es muss doch eine Möglichkeit geben! Bitte um Info…

[quote=“ottscho”]So, ich habe nun mal etwas recherchiert und habe folgendes in der sAdmin.php gefunden: $sql = ' INSERT INTO s\_user ( password, email, paymentID, active, accountmode, validation, firstlogin,sessionID, affiliate, customergroup, language, subshopID, referer ) VALUES (?,?,?,1,?,?,NOW(),?,?,?,?,?,?) '; Ich könnte doch hier den INSERT mit active = 0 machen und hätte somit ein Kunden, welcher aber noch nicht aktiviert ist in meine DB. Soweit so gut. Nun meine Idee/Vorschlag, aber ich weiß nicht wie den Verwirkliche kann. Daher bitte ich um Hilfe. 1.) Im Backend habe ich nun die Kundenliste. Hier kann ich über den Button “Konto Aktivieren” den Kunden auf aktiv setzen. Welcher Hook wird hier verwendet? So dass mich mich hier reinhängen kann und noch eine Email an den Kunden versenden kann - Ihr Kundenkonto wurde freigeschaltet. Der Button verlinkt auf die Function precheckMain() und übergibt per GET ?id=7&activate=1&ext= 2.) Ich hätte gerne in der Kundeliste farblich gekennzeichnet welche Kunden aktiviert und welche nicht aktiviert sind. Danke für eure Input’s…[/quote] Hallo Ottscho, ich bin gerade über die Forumsuche auf diesen Thread gestoßen. Hast Du das mit den inaktiven Anmeldungen über die Änderung der SQL-Anweisung oben zum Laufen gekommen?? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Lösungsansatz für die Funktionalität “Preise für nicht aktivierte User verstecken” und das hier sieht doch sehr vielversprechend aus. Wie ich die Preise ansich wegbekomme hast Du mir ja dankenswerter Weise ja vorgesetern (sUserLoggedIn) schon aufgezeigt. Danke MVausB

Hey, das mit dem SQL Statement funktioniert bestimmt. Leider bin ich dann im Backend nicht weitergekommen. Ich kann die Konten zwar dann aktivieren, aber ich will ja nicht jeden Kunden manuell eine Email schreiben. Habe mich nicht weiter damit beschäftigt, da ich noch so viele andere Baustellen habe.

Funktionieren tut das, jedoch bekommt man nach der Registrierung keine Meldung, dass erst freigeschaltet wird sondern man bleibt auf der Register-Seite.