Neues Artikeltemplate allen Produkten zuweisen

Hallo!

Ich habe mir ein neues Artikeltemplate angelegt.
Wie mache ich das nun zum Standard-Artikeltemplate, bzw. wie weise ich es den bestehende Artikeln automatisch zu?

Vielen Dank!

Meinem Wissen nach ist das Fleißarbeit.

Wie meinst du das?
Die Standard-Artikelseite darf ich ja nicht bearbeiten in den Erlebniswelten, also muss ich eine neue Seite anlegen. Und wie weise ich die dann automatisch zu?

Fleißarbeit heißt, alles manuell.

Aber wie gesagt, mein Wissensstand. Eventuell irre ich mich.

Wenn es nur manuell geht, mach ein Artikel fertig, guck dir diesen in der Datenbank an und mach ein SQL Update mit diesen auf die anderen.

Gibt es da heute eine bessere Lösung? Tausende Produkte manuell zuweisen :see_no_evil:

Mit Shopware 6.5 sollte das kommen. Für 6.4 war das nicht mehr vorgesehen.

In 6.5.0 kann ich da noch nichts finden.

Hi,

über die Datenbank mit der ´product´ cms_page_id solltest du weiterkommen, wenn ich nicht ganz falsch liege.
Wenn es um das Layout geht. Hab aber vielleicht das Wort Artikeltemplate falsch verstanden.

Grüße

In der Datenbank kann man da vermutlich schon was tricksen.

Ich dachte aber eher an eine „offizielle“ Funktion im Admin.

Mir ist auch noch nicht ganz klar was passiert, wenn man aus einer Wawi Artikel anlegt. Diese werden dann vermutlich auch das Shopware-Artikel-Template zugeordnet haben und nicht mein neu angelegtes Artikel-Template. Diesem kann ich ja nicht die Eigenschaft Standard-Template zuweisen, wie das für das Kategorie-Template funktioniert.

Hi,

naja, Wawi ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Dort kommts drauf an wie die Schnittstelle programmiert worden ist zu Shopware. Wenn das ganze gut gemacht ist, kannst du dort auch das Artikel Template wählen.
Dafür aber dann am besten ein anderes Thema aufmachen weil hier gings ja drum wie man am schnellsten das Tempalte ändern kann - und da wird nur der DB Weg die Lösung geben.

Grüße

Das geht nur durch die Importfunktion zu realisieren.
Passendes Mapping erstellen und UUID des neuen Layouts hinterlegen.

In der Mehrfachänderung kann man nur das Template ändern.