Artikeldetail Template als Standardtemplate für Artikel

Hallo alle Zusammen, suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung und habe leider keine gefunden - so eröffne ich eben ein neues Thema (bin neu bei Shopware, habe bisher viel mit XT:Commerce gearbeitet): Sachverhalt: Shopware Vers. 4.1.3 Ich habe das Plugin „Erweiterter Variantenwechsel“ installiert und es funktioniert auch wunderbar. Wenn ich jetzt einen neuen Artikel anlege oder auch in den Shop importiere, wird immer das Standart Artikel Detail Template für die Frontend Darstellung verwendet, so das ich immer manuell in jedem Artikel für die Varianten das „erweiterte Variantenwechsel Template“ auswählen muss und die Auswahldarstellung auf „Auswahl“ ändern muss. Meine Frage (hoffentlich nicht zu subtil!!): wo kann ich festlegen, das bei Varianten-Artikeln standardmäßig das Varianten Template „erweiterter Variantenwechsel“ gewählt wird und das bei der Varianten Anzeige nicht „Standard“ sondern „Auswahl“ voreingestellt ist. Ich möchte gerne mehrere Hundert Artikel über unser FiBu Programm importieren (alles Variantenartikel die das erweiterte Variantenwechsel Template verwenden sollen) und will nicht jeden einzelnen Artikel dann im Shopware Backend umstellen müssen!!! Vielen Dank für Eure Antworten

Soweit ich weiß, geht das nicht im Standard. Versuch doch, den Eintrag swag_advancedconfig.tpl, der in die Spalte template in der Tabelle s_articles gehört, mit zu importieren. Falls das über den Import nicht gehen sollte, musst Du Dir einen SQL-Befehl zusammenstricken, den Du ausführst, wenn Du die Artikel importiert hast.