Variantenerweiterung Template

Hi, wir haben die Variantenerweiterung jetzt in den Shop eingebaut. (http://store.shopware.de/template-desig … tenwechsel). Das Standard Template haben wir unter den Grundeinstellung entfernt und nur noch die Erweiterung genommen. Das sollte bewirken das es nur noch die Erweiterte Darstellung gibt. Das geht aber nicht. Es wird immer noch die alte Darstellung angezeigt. Wenn ich jetzt in den Artikel rein gehe, diesen speichere dann geht es. Da wir sehr viele Artikel im Shop haben wollen wir das jetzt nicht bei 1000 Artikeln machen. Wie kann ich das machen das ich alle Artikel auf einmal speiche bzw. das Detailtemplate sofort auf das neue umgestellt wird… Cache leeren hilft nicht…

Bitte da nochmal um Hilfe…

Hallo elbandi, ich denke ich kann dir helfen. Die Sache, dass dein Versuch nicht klappt dürfte daran liegen, dass bei Anlage eines Artikel und Auswahl des Standard-Templates in den Stammdaten, im Normalfall ein leeres Feld in der Datenbank inder Tabelle s_articles für den Artikel im Attribut “Template” eingetragen wird, was auch okay ist. So haben deine Artikel im Datenbankfeld halt nichts stehen, erst wenn du diesen noch einmal abspeicherst mit der Templateauswahl “Variantenwechsel” steht auch erst der nötige Wert “swag_advancedvariants.tpl” im Datenbankfeld. Soll heißen, probiere es mal im Backend mit folgendem Wert, damit wird “Standard” das Variantenwechsel-Template zugewiesen: swag\_advancedvariants.tpl:Standard;swag\_advancedvariants.tpl:Variantenwechsel Ein Test bei mir zeigte Funktion. Solltest du noch Nicht-Varianten-Artikel haben, werden diese wie gewohnt dargestellt. Hoffe ich konnte helfen. Besten Gruß H.Tratz

1 „Gefällt mir“

Hallo, noch ein Nachtrag. Fein und sauber könntest du natürlich auch einfach den Wert “swag_advancedvariants.tpl” per SQL-Befehl in alle deine Artikel eintragen lassen, Tabelle “s_articles”, Feld “template”. Der Befehl sieht so aus: UPDATE `DEIN_DATENBANK_NAME`.`s_articles` SET `template` = 'swag\_advancedvariants.tpl'; Damit wird bei JEDEM Artikel das Template gesetzt. Dies setzt voraus, dass es die Templatevorlage “swag_advancedvariants.tpl” im Backend bei dir auch wirklich gibt! Müsstest du also bei wieder einfügen. Besten Gruß H.Tratz

1 „Gefällt mir“

genau das hatte ich gesucht