Template zuweisen

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe über den Artikel -> Konfigurator -> Templates ein Template gespeichert. Wie kann ich dieses Template in der Datenbank meinen anderen Artikeln zuweisen, so dass alle Preisangaben übernommen werden Vielen Dank

Also ich habe selber eine Lösung gefunden. Geh zu http://axife-mouse-recorder.softonic.de/ Ladet euch den Mouse Recorder runter. Loggt euch in euer Backend ein. Schlagt die Artikel auf und drückt auf „record“ Das Template zuweisen ist eine andauernde gleiche Verfahrensweise. Mit 1-2 mal Probieren klappt das. Habe die Artikelanzeige auf 25 gestellt und bin den Prozess einmal komplett allein durchgegangen. Nicht vergessen, auch aufzunehmen wie ihr auf die nächste Seite mit euren nächsten 25 Artikeln klickt, ebenfalls auch die Anfangsposition einnehmen! Danach Stopp Record drücken und zuschauen wie der Computer das alleine macht. Ich habe insgesamt 370 x 25 Artikelseiten. So spare ich mir jetzt glatte 22 Stunden manuelles geklicke und zuweisen. Viel Spaß beim zuschauen :sunglasses:

Hey, kreative Lösung muss ich da sagen :wink: Hast du die Artikel importiert oder wie sind die in das System gekommen? Da hätte man natürlich auch dort ansetzen können.

naja, leider konnte ich das nicht über den artikelimport machen, da der inhaltbder konfiguratorspalte den maximalen zeichensatz von ~32000 Zeichen übertraf. der import über csv war also leider nicht möglich. ich habe das gefühl das ich hier immer an maximum von excel on shopware arbeite :wink: