Hallo, ich habe nach Anleitung in die Detailseite zwei neue Reiter eingefügt, gibt es eine Möglichkeit diese neuen Reiter nur für registrierte Kunden anzuzeigen, bzw. für unregistrierte Shopbesucher auszublenden? Vielen Dank im vorraus!
Hallo, eine fertige Lösung gibt es nicht, kann aber sehr gut über ein Plug In gelöst werden, funktioniert einwandfrei. Ein Beispiel gibt es hier: http://wiki.shopware.de/Globale-Variabl … l_938.html Gruß
Kann es sein das sich das über Business Essentials steuern lässt? Template-Variablen? Nur wo finde ich eine Beschreibung zu Business Essentials, alle Beschreibungen die ich finde gehen ausgerechnet NICHT auf den Teil Template-Variablen ein!
Hallo, denke da reicht eine einfache if-Abfrage, ob der User eingeloggt ist. Also so: {if $sUserLoggedIn} \>\> HIER DEINEN CODE VON DEN NEUEN REITERN EINFÜGEN \<\< {/if}
Kannst es ja mal testen! Gruß Manuel
So war es gemeint, Danke! Nur funktioniert es noch nicht so ganz! Ausgeblendet wird es so nur nicht wieder eingeblendet. Fehlt da vielleicht noch als was eingeloogt? Oder anders gefragt wie würde es aussehen wenn ich es nur für eingeloggt Händler und nicht für eingeloggt Privatkunden anzeigen möchte? Ich habe es in der tabs.tpl vor das entsprechende
- gesetzt! Danke! Micha
[quote=„rkeerl“]So war es gemeint, Danke! Nur funktioniert es noch nicht so ganz! Ausgeblendet wird es so nur nicht wieder eingeblendet. Fehlt da vielleicht noch als was eingeloogt? Oder anders gefragt wie würde es aussehen wenn ich es nur für eingeloggt Händler und nicht für eingeloggt Privatkunden anzeigen möchte? Ich habe es in der tabs.tpl vor das entsprechende
- gesetzt! Danke! Micha[/quote] also es ist natürlich in der detail/index.tpl eingetragen, ansonsten würde nur der Reiter verschwinden der Inhalt aber noch angezeigt!
Ja stimmt die Variable wird leider nicht im ganzen Shop verwendet, deshalb wird dir auch nichts angezeigt. Dazu benötigst dann noch dieses Plugin hier: Klick Gruß Manuel
Vielen Dank für die Lösung, verstanden ha ich es jetzt nur leider komme ich nicht drumherum zu fragen. Als Neuling und eigentlicher Nichtprogrammierer meine Frage, wie gehe ich mit diesem Plugin um. Soll heißen wie installiere ich es? Vielen Dank!
Also das ist dann auch keine große Sache mehr. Du musst dann in deinem Shopware-Verzeichnis unter engine\Shopware\Plugins\Local\Frontend den Ordner SwagGlobalVariables anlegen und darin die Datei Bootstrap.php mit dem Inhalt des verlinkten Plugins erstellen. Installieren kannst du es dann einfach über das Backend im Plugin-Manager. Hier musst du dann Lokale Erweiterungen auswählen, um dein Plugin zu finden. Gruß Manuel
Und siehe da, es funktioniert. So einfach kann es sein! Vielen Dank für die Tipps!
Ist es auf die oben beschriebene Weise auch möglich die eingeloggten User zu unterscheiden? Eben zwischen Privatpersonen und Händlern, so dass nur eingeloggte Händler den Reiter sehen aber nicht eingeloggte Privatpersonen?
Hallo @rkeerl, leider nicht $sUserLoggedIn ist nur ein Flag, welches angibt, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht. Für deinen Zweck benötigst du ein simples Plugin, welches die Benutzerdaten des aktuellen Benutzers ausliest und den Template zur Verfügung stellt. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: [quote=„rkeerl“]Ist es auf die oben beschriebene Weise auch möglich die eingeloggten User zu unterscheiden? Eben zwischen Privatpersonen und Händlern, so dass nur eingeloggte Händler den Reiter sehen aber nicht eingeloggte Privatpersonen?[/quote]