Ist der Kunde eingeloggt?

Suche eine Variable die im Frontend verfügbar ist und mit der ich abfragen kann, ob ein Kunde angemeldet ist. Damit möchte ich über ein 2. Template bei verschiedenen Artikeln die Preise nur nach Anmeldung anzeigen lassen. Alles was ich dazu im Forum gefunden habe ist für die 3-er Versionen und funktioniert bei mir leider nicht mit der 4.06.

Meines wissens gibt es keine „fertige“ Variable im Standard, habe es über ein PlugIn realisiert und die Varible Global zur Verfügung gestellt. Gruß

Mit welchem Plugin hast du das gelöst? Danke

Hallo, ein Beispiel gibt es hier: http://wiki.shopware.de/Globale-Variabl … l_938.html

1 „Gefällt mir“

Ok dieser Link findet sich in allen Threads zum Thema. Leider ist damit noch niemand zum Ziel gekommen. siehe hier: templates-und-design-f57/loginstatus-auf-allen-seiten-anzeigen-t9343.html allgemein-f25/suserloggedin-t8714.html programmierung-f56/inhalte-nur-fur-eingeloggte-user-t9220.html programmierung-f56/prufen-ob-der-user-eingelogt-ist-t9628.html Frage nochmal, gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ein User eingeloggt ist und die im Frontend bei allen Preisausgaben zur Verfügung steht? Grüße

Das Beispiel von Sebastian als PlugIn funktioniert hervorragend, danach hast du die Variable {$sUserLoggedIn} auf allen Seiten zur Verfügung und kannst diese abfragen.

Plugin ist installiert aber die Abfrage klappt nicht. Habe im Template auf der Detailseite folgende Änderungen: [code] {if $sUserLoggedIn == „TRUE“} {block name=‚frontend_detail_index_data‘} {include file=„frontend/detail/data.tpl“ sArticle=$sArticle sView=1} {/block} {block name=„frontend_detail_index_buybox“} {include file=„frontend/detail/buy.tpl“} {/block} {else} {block name=‚frontend_detail_index_data‘}

Für diesen Artikel sind Preise und Kaufoption nur für registrierte Kunden sichtbarZur Anmeldung

{/block} {block name=„frontend_detail_index_buybox“}{/block} {/if} [/code] Preise und Kaufbutton werden immer angezeigt egal ob man sich einloggt oder nicht. :frowning:

Ist die Abfrage so in Ordnung? {if $sUserLoggedIn == "TRUE"} Habe im Firebug bei sUserLoggedIn den Wert 1 wenn eingeloggt und keinen Wert wenn nicht eingeloggt. Die Variable wird also befüllt, jedoch bekomme ich immer den Preis und den Kaufbutton angezeigt. Gruß

Ich finde es sehr seltsam, das dieses Thema obwohl immer wieder angefragt, nie geklärt wurde. Soll (darf) eine Lösung nicht publiziert werden oder gibt es wirklich keine? Gruß

Hallo, benutze {if $sUserLoggedIn}, dann sollte es auch klappen. Gruß

:thumbup: Besten Dank funktioniert jetzt wie gewünscht!

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, ein Beispiel gibt es hier: http://wiki.shopware.de/Globale-Variabl … l_938.html[/quote] Gibt es diese Möglichkeit eventuell auch, um (möglichst auf jeder Seite) herauszufinden, in welcher Kundengruppe der User ist? Weiß das vielleicht jemand?