Loginstatus auf allen Seiten anzeigen

Hallo, ich möchte gerne, das der Kunde seinen Status: angemeldet oder nicht auf jeder Shopseite sieht. Dies klappt leider nur zum Teil. In den Bereichen Account und Warenkorb wird der Kundenname angezeigt. In den normalen Shopseiten leider nicht. checkout_actions.tpl {extends file='parent:frontend/index/checkout\_actions.tpl'} {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_account"} {if $sUserLoggedIn == 'TRUE'} [{$sUserData.billingaddress.firstname} {$sUserData.billingaddress.lastname}]({url controller='account'} "{s namespace='frontend/index/checkout\_actions' name='IndexLinkAccount'}{/s}") {else} [Anmelden]({url controller='account'} "Bitte loggen Sie sich ein") {/if} {/block} Mir scheint, das es $sUserLoggedIn nur in den Bereichen Account und Warenkorb gibt und nicht ausserhalb. Hat jemand eine Idee? LG Andreas

Hallo, das hat mit der neuen Cache-Logik des Emotion-Templates zu tun - dort werden ja bestimmte Seiteninhalte oder bestimmte Seiten gecached bzw. in einem separaten Prozess in das Template gerendert. Hier gibt es aber ein Beispiel-Plugin was genau zu deinem Usecase passen müsste und mit dem man Variablen global zur Verfügung stellen kann. http://wiki.shopware.de/Globale-Variabl … 8_444.html

Hallo Stefan, vielen Dank für den Tipp! ich bin allerdings noch nicht so tief in Shopware eingestiegen. Wie bekomme ich das Script in mein Shopware? Steht es auch als Plugin zum Installieren über den Plugin manager zur Verfügung, oder muss aus dem Script erst ein Plugin “gebaut werden” ? Wenn, ja, wie ? LG Andreas

Hallo, ich weiß, dass das Thema alt ist aber mich plagt das selbe Problem: Wie binde ich das Script ein? Brauche es um die Preise nur für eingeloggte User verfügbar zu machen. Habe den Codeschnipsel bereits versucht als Bootstrap.php zu speichern, aber wenn ich ihn hochlade funktioniert das Plugin Menü nicht mehr :wtf: Grüße Robert

http://store.shopware.de/template-desig … efinierbar hier kann man was einwerfen dann hast du es gleich :slight_smile:

Hallo Ich hab das auch mal ausprobiert und ich hab das Globale Variablen im Template verwenden installiert Leider wird es immer noch nur im Warenkorb angezeigt gibt es dafür eine Lösung?

Hallo, ich suche auch noch nach der Lösung dafür, bei mir wird der Name auch nur im Warenkorb angezeigt. Gibt es schon Neuigkeiten oder die Lösung? Danke und Grüße Erik