Inhalte nur für eingeloggte User

Hallo Leute, ich wollte eigentlich einige Inhalte (wie z.B.:Artikelpreise) nur dann anzeigen lassen, wenn die Kunden eigeloggt sind. Zu Testzwecken probierte ich in der frontend\listing\box_article.tpl Folgendes: [code]{* Article Price *} {block name=‘frontend_listing_box_article_price’}

test

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=“reducedPrice”}Statt: {/s}{$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=“Star”}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‘ListingBoxArticleStartsAt’}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=“Star”}*{/s}

{if $sUserLoggedIn}1 {else}2 {/if} {$sUserLoggedIn} {/block}[/code] Resultat: Das “test” wird angezeigt - $sUserLoggedIn ist immer leer und springt somit immer in den else-pfad. Da die Variable an anderer Stelle richtig initialisiert wird hier die frage: Wie bekomme ich die Variable an dieser Stelle eingelesen? gruß, bbene

scheinbar steht die Variable $sUserLoggedIn dort gar nicht zur Verfügung bzw. ist immer leer. In der 3.5.x ging das noch…

Ich hab es so gelöst [code] {* Unit price *} {if $sUserLoggedIn ==“TRUE”} {block name=‘frontend_listing_box_article_unit’} {if $sArticle.purchaseunit}

{if $sArticle.purchaseunit && $sArticle.purchaseunit != 0}

{se name=“ListingBoxArticleContent”}{/se}: {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description}

{/if} {if $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit}

{if $sArticle.referenceunit} {se name=“ListingBoxBaseprice”}{/se}: {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description} = {$sArticle.referenceprice|currency} {s name=“Star” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s} {/if}

{/if}
{/if} {/block} {/if} {* Article Price *} {if $sUserLoggedIn ==“TRUE”} {block name=‘frontend_listing_box_article_price’}

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=“reducedPrice”}Statt: {/s}{$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=“Star”}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‘ListingBoxArticleStartsAt’}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=“Star”}*{/s}

{/block} {/if} [/code] Ich hoffe ich konnte dir helfen

[quote=“dema”]Ich hab es so gelöst [/quote] in welcher :shopware: hast du das denn so gelöst? in der 4.0.3 ist $sUserLoggedIn an der Stelle immer leer bzw. FALSE

Ich hab es mit 4.0.3 gemacht Du muss die Datei im Verzeichnis templates/_default/frontend/listing einmal die datei box_article.tpl und box_similar.tpl dann gehts ohne probleme gruß dema

Hallo dema, Dein letzter Post war leider etwas verwirrend… Ich habe dem entnommen, dass ich irgendwas mit den dateien box_article.tpl und box_similar.tpl machen muss. Ich habe beide sowohl in meinem eigenen Template(aus dem _emotion-Template) als auch im _default. Soll ich die beiden Dateien im _default ersetzen - oder die im eigenen Template durch die aus dem _default? Bis jetzt funktionert es leider noch nicht bei mir. Gruß, Bbene