Kundenlogin und -logout

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dem Kunden nach erfolgreichem Login zu zeigen, dass er bereits eingeloggt ist? Ich könnte mir z. B. den Logout-Link unter „Mein Konto“ oben im Header vorstellen. Ist so etwas umsetzbar

{if !$sUserLoggedIn} Wenn der User eingeloggt ist, wird dieser Text ausgegeben. {/if} Das könnte dir weiterhelfen :wink:

:happy: mhh, kleiner Tipp, wo?

z.B. in die deinTemplate/frontend/index/checkout_actions.tpl : {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_account" append} {if !$sUserLoggedIn} Sie sind eingeloggt [Hier]({url controller='account' action='logout'}) abmelden {/if} {/block}

1 „Gefällt mir“

daaaaanke, ich hab wieder viel zu kompliziert gedacht. Muss mich erst in dieses neue „Programmiergedöns“ einfinden. Bis jetzt ist alles anders als in meinem bisherigen System, ab jetzt wird alles gut :wink:

Hallo ! Super Tip Ottscho :thumbup: , hab Dank …hat auch bei mir geklappt. Bitte nur {if !$sUserLoggedIn} ohne [color=red]![/color] also so: {if $sUserLoggedIn} sonst ist die Funktion genau umgekehrt…wenn nicht eingeloggt wird angezeigt ! lg klaus

Hi, ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter - beinhaltet jedoch eine Funktion die ich dringend benötige. Ich möchte gerne das beim Aufrufen des Shops nur der Login angezeigt wird und erst anschließend der Shop sichtbar wird. Dafür wollte ich die hier genannte {if !$sUserLoggedIn} Variable nutzen jedoch reagiert das System in keinerlei Weise darauf. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wo hast du die Abfrage denn eingetragen? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk