Login/Logout Button - Prüfung ob Besucher angemeldet

Hallo zusammen, die Problemstellung ist einfach. Wir möchten in den my_options (“Mein Konto”, “Merkzettel”, usw.) einen weiteren Punkt anfügen, nämlich einen Anmelden/Abmelden-Button. Dieser soll, wenn der Besucher nicht eingeloggt ist, mit “Anmelden” beschriftet sein und auf die Login-Seite verweisen. Wenn der Besucher angemeldet ist, soll er mit “Ausloggen” beschriftet sein und den Besucher eben ausloggen. Ich habe versucht, das über eine {if}-Abfrage in der checkout_actions.tpl Datei zu erreichen. Das funktioniert soweit, allerdings kann ich den Status des Besuchers nicht prüfen. Meine Frage daher: gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob der Besucher eingeloggt ist, beispielsweise über eine Smarty-Variable? Zur Info: Da unser Shop für Händler gedacht ist und Preise netto angezeigt werden, bei Besuchern aber brutto, dachte ich, ich könnte es über die Variable $sOutputNet machen. Diese scheint aber auf einigen Seiten wie der Frontpage nicht abgefragt werden. Auch wenn man eingeloggt ist, ist $sOutputNet hier immer false.

Ging da nicht was mit {if !$sUserLoggedIn}?

{if $sUserLoggedIn}[Logout]({url controller='account' action='logout'}){/if} in der templateordner/frontend/index/checkout_actions.tpl sollte klappen.

1 „Gefällt mir“

Genau danach habe ich gesucht. Das funktioniert wie es soll. Ich danke euch!