In den textbausteinen prüfen ob eingeloggt oder nicht.

Hallo zusammen.

Ich habe einige Textbausteine die ich gerne etwas Variabel anzeigen lassen möchte. Und zwar soll geprüft werden ob der Kunde eingeloggt ist oder eben nicht. Enstrpechend soll ein anderer text ausgegeben werden.

Geht sowas ?

Es wurde bereits diskutiert: ist eingeloggt shopware - Google Search

Sorry aber mit dem Link finde ich nichts sinnnvolles bis auf diese Seite: https://synonymous.rocks/shopware-5-cheat-sheet-fuer-entwickler/

Probiert habe ich es der Seite nach so :

{if $sUserId == 0}Um zu antworten müssen Sie ein Kundenkonto haben.{else}Antworten{/if}

Bei mir kommen die ganzen Dinger:

https://www.google.de/search?q=kunde+ist+eingeloggt+shopware+site:forum.shopware.com&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi_-bTBvoLZAhULYlAKHZBOAB0QrQIIMygEMAA&biw=1920&bih=1106

Guten Morgen.

Also wenn du mit den jetzigen Begriffen suchst kommt was. Allerdings klappt es bei mir nicht.

Also nochmal genauer zu meinem Problem. Ich habe ein Plugin für Fragen zum Artikel.

Dieses möchte ich in den Textbausteinen etwas anpassen. Und zwar so wie es hier steht. Ich denke das es inhaltlich richtig ist.

Vielleicht kennt das problem ja jemand und kann mir weiter helfen.

{if $sUserLoggedIn}Antworten{else}Um zu antworten müssen Sie ein Kundenkonto haben.{/if}

@NextMike schrieb:

Es wurde bereits diskutiert: https://www.google.de/search?q=ist+eingeloggt+shopware&oq=ist+eingeloggt+shopware

Probeweiser mal den zweiten Foren-Link angeklickt, steht alles da drin. Ist im Screenshot von @NextMike sogar unterstrichen. 

Und immer schön daran denken, ob die Seite in der der Textbaustein benutzt wird, nicht im Cache landet - was für so ziemlich alle Controller der Fall ist. Wenn geht es eh nur über einen Widget-Controller - und auch die landen Teilweise im Cache. Das Theme „eingeloggt geht nicht über Template / Textbaustein“ haben wir letztes Jahr hier im Forum schon zu Genüge durchgekaut.

Wer dennoch selber gegen die Wand rennen möchte: Irgendwo wo Smarty gerendert wird ein {debug} einbauen, den Browser ein Fenster aufpoppen lassen, und sich alle an dieser Stelle verfügbaren Variablen anzeigen lassen. Nur „Angemeldet“ hat an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Variabeln

@sonic schrieb:

Und immer schön daran denken, ob die Seite in der der Textbaustein benutzt wird, nicht im Cache landet - was für so ziemlich alle Controller der Fall ist. Wenn geht es eh nur über einen Widget-Controller - und auch die landen Teilweise im Cache. Das Theme „eingeloggt geht nicht über Template / Textbaustein“ haben wir letztes Jahr hier im Forum schon zu Genüge durchgekaut.

Wer dennoch selber gegen die Wand rennen möchte: Irgendwo wo Smarty gerendert wird ein {debug} einbauen, den Browser ein Fenster aufpoppen lassen, und sich alle an dieser Stelle verfügbaren Variablen anzeigen lassen. Nur „Angemeldet“ hat an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Variabeln

Danke eine Antwort mit der ich etwas mehr anfangen kann auch wenn ich Sie inhaltlich nicht verstehe.

Aber das es das Plugin Fragen zum Artikel ist und entsprechend in der Detailansicht des Artikels liegt tippe ich mal stark drauf das diese einen Cache hat.