neuer Reiter, aber der Inhalt verschiebt sich

Hallo Gemeinde, ich habe im CommunityStore das PlugIn gekauft zur Erstellung eines neuen Reiters in der Artikeldetailansicht. Die beiden ursprünglichen Reiter habe ich ausgeblendet in der tabs.tpl und in der index.tpl. Nun wird im neuen und einzigen Reiter der Inhalt der beiden ausgeblendeten Reiter angezeigt. Wieso? Wie kann ich den ausblenden? Ich finde leider nichts. Vielen Dank einstweilen! :slight_smile:

Hat keiner eine Idee oder einen Ansatzpunkt für uns parat?

Du solltest dich am besten direkt an den Hersteller des Plugins wenden. Viele Grüße

Leider hat der sich nicht gemeldet. :frowning: Aber ich sehe das Problem nicht explizit bei diesem PlugIn. Auch als ich den ersten Shopware-Reiter ausgeblendet habe, hat sich der Inhalt aus diesem ersten Reiter einfach in den zweiten Shopware-Reiter verschoben und über die Bewertungen gesetzt. Das ist also schon eine Sache die mit Shopware zusammenhängt denke ich und nicht unmittelbar mit dem installierten PlugIn. Ist hier jemand von Shopware zur Stelle?

Hallo [quote=“babyrossa”] Das ist also schon eine Sache die mit Shopware zusammenhängt denke ich und nicht unmittelbar mit dem installierten PlugIn. [/quote] Das ist eher eine Sahche, die mit dem “Ausblenden” zusammenhängt. Shopware ist an dieser Situation auf jeden Fall unschuldig. Die Tab-Reiter werden aus zwei “HTML”-Bereichen durch das jQuery-Tabs-Plugin erzeugt. Wahrscheinlich ist nur die erste Stelle modifiziert worden, die für die eigentlichen “Tab-Reiter” zuständig ist. Was ist denn im Template geändert worden? Viele Grüße HTH

Hallo, ich sage ja nicht dass Shopware „Schuld“ hat, ich habe ja in das funktionierende System eingegriffen. Also bin ich schuld wenn man das so sagen mag. Ich habe nun wieder alles rückgängig gemacht. Es ist alles beim alten. Ich hatte in der template-Struktur die tabs.tpl geändert und den block-Bereich einfach auskommentiert mittels {*…*}. Reiter waren zwar weg, aber die Texte eben verschoben. Hat jemand eine Idee für mich wie ich die vorinstallierten Reiter unsichtbar mache ohne dabei die Inhalte zu verschieben? Vielen Dank.

Die Reiter werden nicht nur in der tabs.tpl erzeugt, sondern auch in /detail/index.tpl Dort müssen die Blöcke ebenfalls angepasst werden . Es gibt mehrere Blöcke, die haben alle tab im Namen. Inwiefern das Plugin wieder in die Template-Vererbung eingreift und die eigenen Änderungen überschreibt, weiß ich nicht. Bei Problemem sollte dieses vorher deinstalliert werden.