Neuen Plugin Ordner erstellen

Nabend, ich würde gerne unter engine/Shopware/Plugins einen neuen Ordner erstellen und dort eigene Plugins verwalten. Ist dies einfach realisierbar? Ich habe mal versucht den neu erstellten Ordner mit in das Array von refreshPluginList() in engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php einzufügen. Allerdings bekomme ich dann beim Aufruf des Plugin Managers folgende Meldung: Fatal error: Class 'Shopware\_Plugins\_Frontend\_HierMeinPlugin\_Bootstrap' not found in E:\xxx\engine\Shopware\Components\Plugin\Namespace.php on line 250 503 Service Unavailable Weiß jemand Rat? Danke und Gruß Marcel

Welchen Vorteil siehst Du wenn Du einen eigenen Plugin Bereich erstellst? Das dürfte *imho* ziemlich viel Aufwand bedeuten um dies zu realisieren.

Es gibt mehrere interne Shops die verwaltet werden und auch teilweise ähnlich in der Funktionalität sein sollen. Aus diesem Grund wäre es schön einen weiteren Plugin Ordner zu haben welcher die Plugins beinhaltet die in allen Shops verwendet werden. Der Local Ordner würde dann nur diejenigen Plugins enthalten, die nur der jeweilige Shop benötigt. Gerade im Zusammenhang mit einer Git Repository für Plugins die alle Shops benötigen wäre halt ein eigener Ordner sehr hilfreich.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?