Neue Navigation - Kleine Verschiebung

Guten Tag, Ich habe seit ein paar Stunden ein Problem, welches ich nicht selbst gelöst bekomme. Ich wollte im Template gardient eine neue Navigation einfügen. Hierbei bekomme ich aber nur Probleme. Wenn ich {\* Maincategories navigation top \*} {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top'} {include file='frontend/index/categories\_top.tpl'} {/block} Erbe und dann meinen Code einfüge [code] {block name=‘frontend_index_navigation_categories_top’}

… 100 Zeilen Code… {/block} [/code] Passiert das hier: Ich bekomme es einfach nicht behoben. Zusätzlich habe ich auch, egal wie ich es anstelle die Verschiebung zum breadcumb bzw. den Anfang des Contents der sich dann überlappt. Ansonsten wollte ich die Navi über dem Header (also ganz oben an der Seite einfügen), was jedoch als resultat hat, dass am Anfang der Seite ein ca. 5 cm langes graues Feld über der Navi erscheint. Dies bekomme ich auch nicht weg… Welche Datei müsste ich hierbei in der Erbung ändern, dass ich diese über dem Header anbringen kann? Ich hoffe das meine Erklärung ausreichend war. Schon mal danke, falls mir jemand damit weiterhelfen kann :slight_smile:

Im Header bekomme ich auch nach weiterem probieren immer diesen grauen Balken… Hat jemand eine Idee bzw. Hinweis wo ich es sonst am besten einbauen kann? Auch finde ich es komisch, dass mir das breadcumb über den Anfang des Hauptteils geschoben wird. Hat jemand dafür eine Erklärung?