Wie Kategorie Head Navigation in den Content verschieben

Ich würde gern das Kategorie Menü im Headbereich in den Contentbereich verschieben Hat jemand einen Tipp nur die positionen vertauschen in der _emotion\frontend\index\index.tpl haben leider nicht geklappt hier mal ein bild damit es etwas klarer ist was ich erreichen will

Hallo, habe es gerade getestet und es funktioniert in der index/index.tpl. Müsste dann so aussehen {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/block} {\* Maincategories navigation top \*} {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top'} {include file='frontend/index/categories\_top.tpl'} {/block} {\* Main content \*} {block name='frontend\_index\_content'}{/block} Natürlich müssen dann noch Änderungen in der Breite der Navigation, sowie ein margin-left vorgenommen werden. Aber das Verschieben des Blockes funktioniert. Grüße Erik!

thx für den tipp das wars :slight_smile: :thumbup:

Hallo, Erik, Frage an Dich… kann man auf dem von Dir beschriebenen Weg die main Navigation auch in den Header verschieben? Danke und Grüße Flo

Hallo Flo, ja, das ist ja gerade der Vorteil von einem Blocksystem, Du kannst den Maincategories Block in den Shop header verschieben. Grüße Erik!

1 „Gefällt mir“

Danke, hat funktioniert :slight_smile: