Neue Bestellung manuell anlegen wenn der Artikel nicht im Shop existiert

Hallo Gemeinde,

kurze Frage:

Kennt jemand einen Trick wie ich eine Bestellung für einen Kunden anlegen bzw. generieren kann, wenn der Artikel (z.B. Ersatzteil) nicht im Shop online ist. Vielleicht kennt jemand das Problem.

Bisher habe ich irgendeinen Artikel genommen um die Bestellung für den Kunden anlegen zu können.

Das Problem dabei ist aber, dass der Kunde dann die Bestellbestätigung per Email des Fake Artikels bekommt.

Diesen Artikel habe ich dann einfach auf das bestimmte Ersatzteil geändert und dem Kunden die aktuelle Rechnung als PDF nachgeschickt.

Ich nutzen den normalen Bestellungsmanager von SW5 im Backend, da dieser sehr gut funktioniert. Nutze derzeit noch die Version 5.1.5

 

Kann es sein dass dort einige neue Funktionen mit der neuen SW 5.2 Version zur Verfügung stehen, wo das dann evtl. gelöst wurde?

 

Viele Grüße

Matthias