Neue Bestellung anlegen. Warum wird kein einziger Artikel in Suchleiste angezeigt

Hallo zusammen,
ich möchte eine Bestellung manuell anlegen (nicht über den Shop).
Der Kunde ist angelegt.
Wenn ich nun eine Bestellung unter „Bestellungen“ → „Übersicht“ anlegen möchte, klicke ich auf „Bestellung anlegen“, wähle im Pop-Up meinen Verkaufskanal aus, wähle dann meinen Kunden aus und klicke auf „Vorschau“.
Dann erscheint eine neue Bestellung, in der natürlich noch keine Bestellpositionen eingetragen sind.
Wenn ich jetzt auf „Produkt hinzufügen“ klicke, erscheint eine Zeile in den Positionen, wo keinerlei Daten drinstehen.
Müsste nicht erstmal ein Auswahlfenster kommen, in dem ich das gewünschte Produkt auswählen kann?
Woran liegt das?
Wo ist der Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Tom

Du kannst hier in das leere Feld unter Name klicken und dort dann den Artikel auswählen.

Tatsächlich.
Ich hab vorher schon immer drauf geklickt.
Aber es ist nichts passiert.
Tatsächlich muss man einen Doppelklick machen.
Vielen Dank… das ging ja superschnell.

Ok… Ergänzungsfrage: wie kann man dann noch einen Versand hinzufügen?
Muss dazu der Versand als Artikel angelegt werden?

Im Reiter Details kann man die Versandart und die Kosten hinterlegen.