Backend: Bestellung anlegen - Artikel lassen sich nicht hinzufügen

Hallo,

bei einer im Backend angelegten Bestellung (Bestellungen → Bestellung anlegen) lassen sich keine Positionen hinzufügen. Beim Eingabefeld „Durchsuche Positionen …“ passiert nichts.
Die Konsole zeigt nichts an. Kann das jemand nachstellen? Getestet mit 6.3.5.4 und 6.3.5.3 auf verschiedenen Servern.

Danke für Eure Hinweise vorab!

Hast du den Cache gelöscht und sin die Artikel aktiv?

Ja, ist ein Liveshop.
Habe das gerade in einer SW6 Demo versucht, auch hier funktioniert es nicht.

Welchen Sales-Channel hast du denn ausgewählt? Headless sind ja beispielsweise keine Produkte zugeordnet, entsprechend werden auch keine gefunden.

Hi, der ist beim Kunden schon auf den richtigen Sales-Channel voreingestellt und lässt sich nicht ändern.

In den Demos ist der häufigste Fehler der Verkaufskanal, daher frage ich. Bei mir läuft das.

Ich habe leider das gleiche Problem: Verkaufskanal und Artikel sind richtig zugewiesen, aber bei der Suche kommt kein einziger Artikel:


Auch bei der exakten Eingabe der Artikelnummer kommt kein Artikel.
Ich nutze Google Chrome

Du musst auch auf „Produkt hinzufügen“ klicken, die Suche ist nur für die Tabelle, wenn Positionen drin sind. Also „Produkt hinzufügen“ klicken, dann erscheint eine neue Position.

Dann legt er eine leere Zeile an ohne Produkt.

Wir haben inzwischen 3 Shops, bei denen das nicht funktioniert.

Exakt M23, dann bekomme ich ne leere Zeile:

Ich habe das auch mal in nem Demoshop mit versch. Browsern versucht, überall das selbe Problem

Mach jetzt mal Doppelklick im leeren Raum unter „Name“, dann kannst du ein Produkt auswählen.

Haha, wie nicht-selbsterklärend umgesetzt…
Da muss man erst einmal drauf kommen. Danke @anon62955814 für die Antwort…

Ja ich muss auch sagen, das wurde schon ein wenig unglücklich gelöst …

Ich hab mir angewöhnt, wenn ich das Backend offen habe, das ich quasi den ganzen Bildschirm „durchdoppelklicke“ … (da kommst auf Sachen drauf … :grinning_face_with_smiling_eyes:)

Habt ihr hier auch das Problem, dass die Artikelauswahl katastrophal ist? Wenn man mehrere Farben von einem Produkt hat, scrollt man sich verrückt… hat jemand dazu eine Lösung?

@Neli - die Artikelnummer der jeweiligen Farbe eingeben - da bekommst Du nur einen Eintrag zur Auswahl, was man nur bestätigen muss.