Shopware 6 - Backend/Admin Bestellung Artikel wird nicht gefunden

Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Wir haben grade unseren ersten SW5 Shop auf SW6 umgestellt und legen dort öfter manuelle Bestellungen über das Backend/den Admin Bereich an.

Aktuell haben wir einen Verkaufskanal(+ den Headless den wir nicht nutzen) und ein paar Artikel die nicht im Shop verkauft werden, also keinem Verkaufskanal zugewiesen werden aber bei Backend Bestellungen gebraucht werden.

Das Problem ist jetzt aber, das wir diese Artikel in den Backend Bestellungen nicht auswählen können, nur sobald diese dem Haupten Verkaufskanal zugewiesen sind, wodurch sie aber wieder im Shop verfügbar sind.

Sind die Artikel dem Headless Kanal zugewiesen oder dem Haupten Kanal und deaktiviert finden wir sie auch nicht in den Backend Bestellungen.
Kunden werden aktuell nicht an den Verkaufskanal gebunden, weshalb nach meinem Verständnis ja auch Artikel aus anderen Kanälen in den Backend Bestellungen gelistet werden sollten.

Kennt jemand vielleicht das Problem oder kann mir hierbei weiterhelfen?

Ich weiß nicht ob das eine Option für euch ist, aber du kannst die Sichtbarkeit der Produkte für die Verkaufskanäle konfigurieren.

Produkt bearbeiten → Zuweisung → Sichtbarkeit für ausgewählte Verkaufskanäle einstellen

Dort steht auch eine Erklärung der einzelnen Möglichkeiten dabei.

Hi, hatte ich vorhin auch mal probiert, komischerweise hat das aber nichts gebracht, weder im Live noch Testshop (Dockware) und auch nach leeren des Caches konnte ich die Gläser zumindest noch in der Suche finden. In Kategorien sind diese nicht aufgetaucht weil der Artikel in einer extra Kategorie auserhalb des Shops liegt, so hatten wir das noch in SW5.

Edit:
Wahrscheinlich werde ich es jetzt so machen das ich einen extra Verkaufskanal „Backend“ anlege, diesem alle Produkte zuweise und dann dafür ein Konto anlege, bzw. aktuell haben wir zwei Kundenkonto eines für B2C und eines für B2B über welches wir solche Bestellungen immer anlegen, damit wir nur die Adresse ändern müssen und dort dann den Verkaufskanal anpassen bzw. diese neu anlegen weil das ändern des Verkaufskanal auch nicht funktioniert.