Backend - Bestellung anlegen - Produkte sichtbar, Fehler

Wenn ich im Backend manuell eine Bestellung anlegen möchte, wähle ich einen Kunden aus, und klicke auf „Produkt hinzufügen“.

Bei mir erscheint nun eine leere Position - ohne Balken mit Produktauswahl. Siehe Bild:

Ein Klick auf das blaue Piktogramm führt zur Seite „Neues Produkt“, die dann ewig lädt.
Ein Doppelklick ins „Nichts“, wo sich der Balken befinden sollte, lässt den Balken mit den Produkten erscheinen.

Ich konnte den Effekt in zwei verschiedenen Shopware-Versionen beobachten. (6.4.3 / 6.4.4) Ist das normal? Oder wo könnte der Fehler liegen?

Hi,

bei mir lag es an angeschaltetem Adblocker.

Bye

Michael

Danke für den Hinweis, aber ich habe keinen Adblocker aktiv.

Du musst ein Doppelklick in das leere Feld bei „Name“ machen - es sollte dann eine Auswahl erscheinen.

Das weiß ich, siehe Beschreibung, aber so ist es ja nicht gewollt und erdacht. Und ich möchte unseren oftmals technisch nicht sonderlich versierten Kunden ungern ein „Bitte nicht da drauf klicken, sondern zweimal daneben ins Leere.“ mitgeben…

Danke, @digenio. So richtig optimal find ich’s auch nicht, ist halt so ein UX-Thema… Ich hab dazu mal einen Issue aufgemacht: Shopware Issuetracker. Wenn Du so etwas findest, kannst Du gern selbst dort eintragen :wink: