Nettopreis in Rechnung darstellen

Hallo, wie kann ich denn in der pdf-Rechnung den Nettopreis darstellen? Danke Nadja

Guck mal hier: post86426.html?hilit=netto%20mehrwertsteuer#p86426

Hm, aber soweit ich das sehe, geht es da um die Emails. Ich brauche es in der REchnung. Und wenn ich auf pdf-Erstellung / Rechnung gehe, kann ich mir zwar die TD auswählen, aber sehe keinen Inhalt. Wie kann ich dann die Variable hinzufügen? Danke und lg Nadja

Kann mir da keiner Weiterhelfen? lg NAdja

Geht das was ich möchte nicht? Irgendwo muss ich doch die Rechnungsvariablen anpassen können… lg Nadja

Also evtl. siehst Du oder wir den Wald vor lauter Bäumen nicht… So sieht es aus, wenn bei uns im Shop bestellt wird: [quote]Gesamtkosten Netto: 56,64 EUR Mehrwertsteuer: 10,76 EUR Gesamtkosten Brutto: 67,40 EUR[/quote] Das ist aus der Bestell-Mail die an den Kunden geht.

Ja, bei der Bestellbestätigung hab ich es auch drin. Aber es geht hier um die Rechnung. Also um die pdf-Erstellung. Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich meine. Danke und lg Nadja

Aha, dann kommen wir der Sache ja schon näher… Guck mal hier gibt es eine Anleitung zur Anpassung des PDF-Templates: http://wiki.shopware.com/pdf-Belegerste … _1220.html

1 „Gefällt mir“

Super! Genau das hab ich im Prinzip gesucht! In der tpl steht jetzt was von {if $Document.netto != true… Heißt das nicht, wenn netto=true ist, dann werden die Nettopreise angezeigt? Doch wo kann ich die auf true stellen? In der tpl oder im Backend von Shopware? Danke und lg Nadja

Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Stehe vor dem gleichen Problem.