Netto statt Brutto in der PDF Rechnung

Moin,

in der Standart PDF Rechnung werden oben immer die Brutto Preise angegeben. Kann ich das mit einer Variable auf Netto umstellen? Wenn ja, mit welcher? Bin da bisher nicht fündig geworden.

Hat keiner eine Idee dazu?

Hallo exzess, 

hast du das Problem lösen können? Ich habe das selbe Problem, obwohl ich unter Grundeinstellungen -  Shopkunden - Eingabe Bruttopreise sowie Bruttopreise im Shop keinen Hacken gesetzt habe. Würde mich freuen, wenn du deine Lösung mit mir teilst. Vielen Dank!

Ich fände es ebenfalls sehr praktisch, wenn die Darstellung anders wäre. Nachdem wir auf Shopware gewechselt sind, haben viele Kunden angerufen (B2B), die meinten, dass wir die Preise erhöht hätten! Wer weiss wie viele abgesprungen sind, weil sie dachten, dass wir teurer geworden sind…

Man sieht oben Brutto und unten kommt nochmal MwSt. drauf?! So wirkt es auf dem ersten Blick.

Nein, konnte das Problem nicht lösen. Hab es so gelassen.

Ihr könnt doch die Dokumente templates anpassen, falls die Standard Ansicht nicht passen sollte. 

Ihr findet die im themes Ordner in frontend/Bare/documents. Änderungen sollten aber im eigenen theme vererbt werden  

LG Andre

Hast du das Problem gelöst?

LG