Negativer Lagermindestbestand

Hallo zusammen, ich nutze den Agenten der mir Unterschreitungen des Lagermindestbestandes meldet. Einige meiner Artikel haben jedoch mit Absicht einen negativen Lagerbestand, möchte aber nicht dass die in dieser Meldung auftauchen - negative Werte bei Lagermindestbestand akzeptiert er aber leider nicht. Ideen wie ich entweder a) negative Zahlen eintragen kann oder b) den Artikel aus der Mindestmengen Abfrage rausnehmen kann? Hab ich Forum nichts dazu gefunden :frowning: Danke!

Also hat keiner das Problem sonst? Scheint ja nicht so oft in Nutzung zu sein dieser Agent … Schade.

Bitte Pushen… Hallo habe das gleiche Problemm. Da ich Artikel erst bei Shop-Bestellung beim Hersteller ordere, sollte der Lagerbestand abgestellt werden oder einen minus Bestand eintragbar sein. Möchte bei diesen Artikeln nicht per Cronjob “Lagerbestand Warnung” informiert werden. Jemand eine Lösung? Danke

Würde mich auch interessieren. Bei Artkeln mit möglichem negativem Lagerbestand macht das keinen Sinn eine Warnung rauszuschicken. Man könnte sagen es soll nur eine Warnung rausgehen wenn Abverkäufe aktiv ist?

Ich habe das jetzt so gelöst: {foreach from=$sJob.articles item=sArticle key=key} {if $sArticle.instock\>=0} {$sArticle.ordernumber} {$sArticle.name} {$sArticle.instock}/{$sArticle.stockmin} {/if} {/foreach} Ich wollte erst eine Abfrage mit laststock machen, das ging aber nicht. Mit instock>=0 funktioniert es gut.