Navigationsstruktur - Erlebniswelten

Bisher mit einem alten Shop unterwegs, wollen wir mit dem Shopware 6 etwas lösen, was bisher nicht komfortabel möglich war. Aus zwei Seiten, nämlich einer allgemeinen Informationsseite und einer Shopseite, soll nun eine einzige gesamte werden. Und obwohl das bei Shopware 6 durch Einführung der Erlebniswelten usw. explizit beworben wird, habe ich bisher nicht rausbekommen, wie das gehen kann.
Im Detail:
Oben die Hauptnavigation, links standardmäßig beginnend mit „Home“, soll weitere Menüpunkte präsentieren, wie z.B. „Restaurierung“, „Referenzobjekte“, „Unsere Werkstatt“, „Wissensdatenbank“, und eben auch „Onlineshop“.
Der Shop ist also ein (zwar wichtiges) Anhängsel. Der Kategoriebaum mit den Produktkategorien soll also erst und ausschließlich in der Sidebar nach Klick auf „Onlineshop“ sichtbar werden. Bei den anderen Seiten (Erlebniswelten, Landingpages) wird es keine Sidebar geben.
Wir dachten, dass eine solche Struktur eigentlich trivial sei, ist sie scheinbar nicht.
Läßt sich also eine solche Navigationsstruktur mit Bordmitteln darstellen und wir sehen die Lösung nur nicht?
Wordpress mit WooCommerce könnte das problemlos, ist aber für uns keine brauchbare Alternative.

Ja, einfach im Menü oben die Anzeigentiefe auf 1 stellen und bei den gewünschten Layouts, die keine Sidebar haben sollen, ein Layout ohne Sidebar zu erstellen.

Vielen Dank schonmal.
Das mit der Anzeigentiefe verstehe ich. Aber wie bewirke ich, dass oben im Hauptmenü keine Menüpunkte erscheinen, die für die Produktkategorien des Shops stehen, sondern nur „Seiten“, früher „Inhalte“.
Die Produktkategorien sollen ausschließlich nach Klick in der Hauptnavigation auf „Onlineshop“ in der Sidebar der sich öffnenden Onlineshop-Seite erscheinen.
„In Navigation verbergen“ führt ja dazu, dass die so deklarierten Kategorien überhaupt nicht mehr sichtbar sind.

Das ist nicht möglich, selbst Landigpages können Artikel zugeordnet werden (wenn ich mich recht erinnere). Das stört den Shop aber nicht wirklich. Einfach keine Produkte den Kategorien zuordnen und das „Problem“ ist gelöst.

Ansonsten einen eigenen PageLoader per Plugin schreiben und die Kategorien entsprechend anlegen.

Schade, das verstehe ich nicht. Aber vielleicht habe ich das Problem nicht verständlich geschildert.
Was ist nicht möglich?
Wenn in der Hauptnavigation Produktkategorien des Shops neben Landingpages (dann ohne Produkte) erscheinen, und sich das vielleicht in einer Sidebar nochmal so wiederholt, ist das eigentlich unbrauchbar. Auf die Hierarchieebene der Inhaltsseiten gehört der Menüpunkt „Onlineshop“, jedoch nicht dessen Produktkategorien.