Nachträglich hinzugefügte Eigenschaften

Guten Tag

In einem Shop wurden bereits alle Artikel angelegt und mit Eigenschaften und Varianten ausgestattet. Nun möchte ich nachträglich noch weitere Eigenschaften den Artikeln hinzufügen. Im Frontend werden die Eigenschaften auch als Filter angezeigt, aber es werden dazu keine Artikel angezeigt. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

 

Vielen Dank für euer Feedback

 

NACHTRAG : Erst nachdem der Artikel komplett gelöscht und wieder neu angelegt wurden, können die Filter verwendet werden. Das darf aber doch nicht sein, oder?

hattest du den Cache gelöscht?

ein nicht gelöschter Cache ist die Wurzel vieler ‚Änderungen-werden-nicht-angezeigt‘ Übel

Danke für den Hinweis. Habe vergessen zu schreiben, dass es auch nichts bringt den Cache zu löschen.

@MW_Konzept schrieb:

nichts bringt den Cache zu löschen.

beide Caches, SW UND Browser? 

Ich denke es liegt daran, daß beim Generieren von Varianten Kopien des Vater-Artikels erzeugt werden. Die „Kinder“ erhalten die neuen Eigenschaften nicht nachträglich.

Es ist verrückt. Ich konnte mir helfen, indem ich alle Artikel exportiert, deaktiviert und importiert habe. Anschliessend wieder über Import/Export die Artikel aktivieren und dann klappt es auch mit den Eigenschaften im Frontend.