allen unserer Artikel sind diverse Eigenschaften zugewiesen. Auf der Artikel-Detailseite werden diese jedoch nicht angezeigt. Wir bekommen nur die Beschreibung.
Muss ich denn noch irgendwas konfigurieren, dass die Eigenschaften ausgegeben werden?
Ich habe mein Problem zumindest lokalisieren können.
Die Artikel werden über Cateno aus dem ERP in den Shop synchronisiert. Darüber kommen auch die Artikel-Eigenschaften. Diese landen auch korrekt im Shop, als Filter funktionieren Sie ja.
Wenn ich jetzt einen Artikel öffne, eine Eigenschaft hinzufüge und den Artikel wieder speichere, dann erscheinen für diesen Artikel auch ALLE Eigenschaften auf der Artikel-Detailseite.
Die Datenbankstruktur erschließt sich mir nicht wirklich, sodass ich nachsehen könnte, wo vor und nach dem Bearbeiten der Eigenschaften die Unterschiede liegen.
Hat jemand einen Tipp, ob ich in Shopware irgendwas unternehmen kann? Oder liegt der Fehler in der Synchronisation durch Shopware?
Neue Erkenntnis: ich muss gar keine Eigenschaften des Artikels ändern. Es genügt das Öffnen der Bearbeitung und Speichern des Artikel, damit die eigenschaften ausgegeben werden.
Danke @Shyim, das hat es weiter eingegrenzt. In der s_articles habe steht in der Spalte filtergroupID bei allen nicht funktionierenden Artikeln die ID 1. Bei den funktionierenden Artikeln ist es die 2.
Ich kann also fast davon ausgehen, dass die Synchronisationsschnittstelle (Cateno) die Daten falsch schreibt, oder?