Artikeleigenschaften werden nicht angezeigt

Hallo,

allen unserer Artikel sind diverse Eigenschaften zugewiesen. Auf der Artikel-Detailseite werden diese jedoch nicht angezeigt. Wir bekommen nur die Beschreibung.

Muss ich denn noch irgendwas konfigurieren, dass die Eigenschaften ausgegeben werden?

Hallo deelite,

nein, die werden automatisch ausgegeben.

Vielleicht im Template etwas geändert ?

Unter detail/tabs/description.tpl wenn ich mich nicht irre.

Da werden im Block {block name=‚frontend_detail_description_properties‘}

die Eigenschaften ausgegeben {if $sArticle.sProperties}.

 

Tauscht dann unten im Tab auf der Detailseite unter Beschreibung auf.

 

Viele Grüße,

Martin

 

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist bei mir alles OK. Wenn ich das if mal auskommentiere, bekomme ich den DIV mit der leeren Tabelle.

Der Eigenschaften-Dialog für einen der Artikel sieht z.B. so aus:

Ist da vielleicht irgendwas falsch konfiguriert?

Als Filter funktionieren die Eigenschaften jedenfalls korrekt.

Muss ich vielleicht für alle Eigenschaften ein Freitextfeld definieren und denen die Eigenschaften zuweisen (in den Einstellungen der Eigenschaften)?

Ich habe mein Problem zumindest lokalisieren können.

Die Artikel werden über Cateno aus dem ERP in den Shop synchronisiert. Darüber kommen auch die Artikel-Eigenschaften. Diese landen auch korrekt im Shop, als Filter funktionieren Sie ja.

Wenn ich jetzt einen Artikel öffne, eine Eigenschaft hinzufüge und den Artikel wieder speichere, dann erscheinen für diesen Artikel auch ALLE Eigenschaften auf der Artikel-Detailseite.

Die Datenbankstruktur erschließt sich mir nicht wirklich, sodass ich nachsehen könnte, wo vor und nach dem Bearbeiten der Eigenschaften die Unterschiede liegen.

Hat jemand einen Tipp, ob ich in Shopware irgendwas unternehmen kann? Oder liegt der Fehler in der Synchronisation durch Shopware?

Neue Erkenntnis: ich muss gar keine Eigenschaften des Artikels ändern. Es genügt das Öffnen der Bearbeitung und Speichern des Artikel, damit die eigenschaften ausgegeben werden.

Ist bei den Artikel filterid in der s_articles eine Zahl drin vorher?

1 „Gefällt mir“

Danke @Shyim‍, das hat es weiter eingegrenzt. In der s_articles habe steht in der Spalte filtergroupID bei allen nicht funktionierenden Artikeln die ID 1. Bei den funktionierenden Artikeln ist es die 2.

Ich kann also fast davon ausgehen, dass die Synchronisationsschnittstelle (Cateno) die Daten falsch schreibt, oder?

Ja, das Backend interesiert filtergroupID nicht so ganz. Aber das Frontend braucht es zum anzeigen

1 „Gefällt mir“