Nach Upgrade auf SW 5.1 Warenkorb geht nicht mehr

Nach Upgrade auf SW 5.1 Warenkorb geht nicht mehr Woran könnte das liegen? Der Shop lädt und lädt aber es kommt nix. Danke euch im Voraus für die Tips.

Hast du vllt. in deinem Template eine Anpassung vorgenommen. Wir haben auch beim Update auf die 5.1 die Detailseiten Templates neu angepasst. LG

Damit wirst du den Fehler finden: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106944 Leg einen Artikel in den Warenkorb und schau dir die Antwort vom ajax request an. Viele Grüße

ich kenne mich mit Quellcode etc. nicht aus. Ich weiß nicht auf was ich achten muss… es sind tausende Seiten dort geschrieben. auf was muss ich achten bzw. wo muss ich nach was suchen bzw. nach was NICHT suchen?

Ich habe leider immernoch probleme beim Warenkorb. Dritter Tag an dem kein Cent rein gekommen ist! Hat keiner eine Idee??? Es kann doch nicht sein, dass die neue Shopware 5.1 so fehlerhaft ist und der Warenkorb nicht mehr funktioniert??? Ich habe alle möglichen Plugins deaktiviert, cache gelöscht etc, aber nichts hilft. Ich brauche bitte eure Hilfe.

[quote=„mohamedalhakim“]Dritter Tag an dem kein Cent rein gekommen ist![/quote] Dann solltest du meinem Link folgen und ein paar Minuten Zeit investieren. Du wirst den Fehler sofort finden. Viele Grüße

Teste rmal folgendes: Wechsel mal auf das Standard Template. Sollte es da gehen, dann weißt du das es an deinem Template liegt. Zu 99% liegt es an dem Varianten Ajax Request. Das kannst du übrigends ausstellen in der Themes Konfiguration. P.S. Bitte mach nicht Shopware dafür verantwortlich, dass was nicht funktioniert. Einfach vor einem Update mal die Anleitung bzw. Changelog prüfen…

hallo Move Media, ich habe mein Template deaktiviert und auf ein standard template umgeswitscht, jedesmal natürlich cache etc, alles geleert, Warenkorb geht dennoch nicht, dann die Varianten Ajax Request in der Templatekonfiguration deaktiviert, gespeichert, wieder alles gelöscht (cache etc), neu geladen alles, Ich kriege trotzdem keine Produkte in meinem Warenkorb rein. Dafür häufen sich aber die Emails von kunden die sich beschweren, warum der shop nicht geht. Problem ist, ich komme mit diesem Tipp von Aqua Tuning nicht klar. ich habe mir dieses Plugin installiert aber das ist alles Quellcode. Jemand der sich täglich damit beschäftigt kann das lesen. für mich ist das wie ein Matrix Film, alles 0 und 1 … ich weiß nicht wo ich nach was suchen muss / soll !?

[quote=“mohamedalhakim”]für mich ist das wie ein Matrix Film, alles 0 und 1 … ich weiß nicht wo ich nach was suchen muss / soll !?[/quote] Wenn du dir mal mehr als 10 Sekunden Zeit nimmst, den Anweisungen folgst und dir die Screenshots anschaust, dann wirst du den Fehler schnell finden. Die Fehlermeldung ist übrigens genau eine Zeile lang und zeigt sehr eindeutig auf, wo der Fehler liegt - auch für Laien. Du kannst noch eine andere Herangehensweise probieren: deaktiviere deine Plugins nacheinander (auch Zahlungsanbieter) und lege nach jedem weiteren deaktivierten Plugin erneut einen Artikel in den Warenkorb. So wirst du den Übeltäter finden. Viele Grüße

Hi, schau auch mal bitte hier wenn du keine Varianten mehr in den Warenkorb legen kannst: installation-einstieg-f99/problem-update-5-04-5-1-losung-zu-varianten-problemen-t31903-10.html Oder was ist genau dein Problem? Wird der Warenkorb nicht angezeigt oder ist der Button zum in den Warenkorb legen deaktiviert? Dann könnte dir dieser Fix helfen den wir in der 5.1.1 veröffentlichen werden: https://github.com/shopware/shopware/co … d192285124 Bitte nur anwenden wenn du weißt was du machst. VG, Marcel

Das Problem ist, ich kann kein Produkt in den Warenkorb legen. Ich kann nur Produkte von der Startseite anklicken, Die Kategorien selbst wenn ich sie anklicke kommt die Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. Mein Shop findest du hier Im Warenkorb kommt nichts rein. Wenn ich den Link vom Warenkorb manuell öffne kommt folgendes raus: Fatal error: Call to a member function GetAll() on a non-object in /var/www/vhosts/schia-shop.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/MoptPaymentPayone/Bootstrap.php on line 452 503 Service Unavailable Wenn ich das so richtig lese ist etwas mit PayOne nicht korrekt, daher hab ich es einmal deaktiviert, versucht, ging nix, dann aktiviert, auch kein Erfolg. Ich bin was Quellcode etc, angeht ein Anfänger, daher traue ich mich nicht so ganz an dem Quellcode um dort irgendwas zu machen.

[quote=„mohamedalhakim“]Wenn ich das so richtig lese ist etwas mit PayOne nicht korrekt,[/quote] Richtig. Wenn du das Plugin deaktivierst und den cache löschst - dann wird dieser Fehler mit Sicherheit nicht mehr auftreten. Viele Grüße

Soweit so gut, aber der Warenkorb lässt sich immernoch nicht befüllen :slight_smile: ich habe inzwischen wirklich ALLE Plugins deaktiviert (egal ob wichtig oder unwichtig), hat sich nüüüchts getan :cry:

Hallo, wenn die Plugins deaktiviert sind bekommst du jetzt ja ggf. auch eine andere Meldung. Hast du da schonmal in den log Ordner /var/logs geschaut? Sebastian