Warenkorb-Wert verschwindet!

Hallo liebe Community, ich bin noch relativ neu in der Shopware Community und habe folgendes Problem: Ich verwende Shopware 5.1.1 und das Shopster-Template und bei mir funktioniert die Anzeige des Warenkorb-Werts leider nicht. Immer wenn ich einen Artikel in den Warenkorb gebe, dann wird der Wert des Warenkorbs kurz angezeigt, verschwindet jedoch wieder, wenn ich auf eine andere Kategorie klicke. Gehe ich in den Warenkorb, werden alle Artikel korrekt angezeigt! Ich habe bereits gelesen, dass das bei früheren Versionen was mit dem file info.json zu tun hat? Leider kann ich diese Datei nirgendwo finden! Wenn ich das Standard-Template nutze, dann funktioniert die Anzeige korrekt. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich versuchen könnte? Vielen Dank vorab!

[quote=“Fabian2208”]Hallo liebe Community, ich bin noch relativ neu in der Shopware Community und habe folgendes Problem: Ich verwende Shopware 5.1.1 und das Shopster-Template und bei mir funktioniert die Anzeige des Warenkorb-Werts leider nicht. Immer wenn ich einen Artikel in den Warenkorb gebe, dann wird der Wert des Warenkorbs kurz angezeigt, verschwindet jedoch wieder, wenn ich auf eine andere Kategorie klicke. Gehe ich in den Warenkorb, werden alle Artikel korrekt angezeigt! Ich habe bereits gelesen, dass das bei früheren Versionen was mit dem file info.json zu tun hat? Leider kann ich diese Datei nirgendwo finden! Wenn ich das Standard-Template nutze, dann funktioniert die Anzeige korrekt. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich versuchen könnte? Vielen Dank vorab![/quote] Hallo, hast du einmal den Template-Hersteller bzgl. dieses Fehlers kontaktiert? Es muss ja an seinem Template liegen, wenn das Standard-Template funktioniert. In dem Fall könnte dir ja auch nur jemand helfen, der auch diese Template besitzt. Die Datei “info.json” lag in den alten Shopware4-Emotion-Templates unter dem Pfad “templates/emotion_xXx/info.json” (emotion_xXx wäre dein aktives Template). In neuen Shopware-5-Templates wird diese nicht mehr benötigt, da Sie nicht mit angelegt wird. Beste Grüße Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Nachricht. Nein am Shopster-Template selber kann es nicht liegen. Ich habe mein Template von diesem abgeleitet. Wenn ich die Themes mit dem ursprünglichen Shopster-Template kompiliere, dann geht der Warenkorb wie er sollte. Es muss also was anderes sein? Eventuell liegt es an einem Plugin? Müsste ich da jedes einzelne deaktivieren um das zu überprüfen? Liebe Grüße, Fabian

Hallo, [quote=“Fabian2208”]Nein am Shopster-Template selber kann es nicht liegen. Ich habe mein Template von diesem abgeleitet. Wenn ich die Themes mit dem ursprünglichen Shopster-Template kompiliere, dann geht der Warenkorb wie er sollte. Es muss also was anderes sein? [/quote] dann wirst du sicher bei deinem abgeleiteten Theme eine Anpassung vorgenommen haben, die diesen Effekt erzeugt. Da aber außer des Plugin-Herstellers und der Käufer des Shopster-Themes niemand den Aufbau dieses Theme kennt, wird Hilfe außerhalb des Plugin-Herstellers oder anderer Shopster-Käufer wahrscheinlich schwierig werden. [quote=“Fabian2208”] Eventuell liegt es an einem Plugin? Müsste ich da jedes einzelne deaktivieren um das zu überprüfen?[/quote] Hier empfehle ich dir, dies einfach auszuprobieren. Wenn aber die Plugins auch beim Standard-Shopster-Theme aktiv waren (wo es ja ordnungsgemäß funktioniert), denke ich nicht, dass es daran liegt. Beste Grüße Sebastian