Warenkorb-Wert wird nicht angezeigt

Hallo, nach nachträglichem Einfügen der info.json in unser Layout, wird der Warenkorb-Wert im Header nicht mehr angezeigt. Er ist nur kurz zu sehen, wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, sobald die Lightbox verschwindet ist der Wert wieder 0,00. Im Warenkorb selber ist alles korrekt.

Hallo, tritt das Problem auch im Standard-Template auf? Das wirkt mir zunächst wie ein Javascript-Fehler. Wurde etwas im Template an den Klassen bzw. IDs in diesem Zusammenhang geändert? Spuckt Firebug ggf. etwas aus? Gruß, Patrick :shopware:

Es tritt nicht im Standard-Template auf, es ist auf das nachträgliche Einfügen zurückzuführen, sobald ich diese einfüge, geht es nicht mehr. Wenn ich das Template kopiere und ohne info.json hochlade, geht alles normal.

Hi. In der json steht esi = true?

Hey, esi und emotion sind beide true. Inhalt info.json (Name und Autor sind gefüllt, darf ich hier jedoch nicht schreiben): { "name": "...", "author": "...", "license": "New BSD", "esi": true, "emotion": true }

Magscht das mal mit esi false testen?

Danke, hat geklappt, ist es nachteilig das auf false zu setzen? Wird ja laut Template-Doku verwendet.

Ja, nutzen wirst du es so nicht effektiv können. Das tag bewirkt insbesondere beim Kategorieabruf enorme Performance. Hast du den Warenkorb außerhalb der checkout_actions.tpl eingebunden?

Wir haben nur 3 Ober- und später 6 Unterkategorien, dürfte dadurch zu verschmerzen sein (Shop besteht aus stark individualisierbaren Produkten). Der Warenkorb befindet sich in der checkout_actions.tpl, welche aber fast nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

Denk dran, wenn du später Probleme bekommst. Ich spreche aus Erfahrung :slight_smile: