Das was Du schon geschaut hast. Nur eben genauer, detailierter, strukturierter, mit einem anderen Blick. Und vielleicht weiterführender aus dem was das erste ergibt.
Hier ist auch etwas komisch obwohl alle Cookies ohne Cookie Consent zugelassen werden. Tauche ich selbst nicht gleich in Analytics auf auch wird kein Cookie gesetzt erst wenn man auf der seite etwas hin und her surft, wird der cookie später gestzt dann läuft es auch erst.
Teste auch gerade in SW 5.6.4 die google Integration 3.1.0 einfach zu verwenden.
Ohne Conversion Tracking -> Keine Optimiierung von Google Ads -> Werbung im Blindflug
Frage mich eh, wie das mit Google Shopping, Textanzeigen etc. in Zukunft laufen soll ohne optimierung?!
Oder ist hier ggf. der Google Tag Manager das Problem?
Als Alternative zum Shopware-Plugin „Google Services (bzw. Integration“ hatte ich in den letzten Tagen das (Conversion-)Tracking sowohl zu Analytics als als auch zu Google Ads via Google Tag Manager (und Plugin „Tag Manager“ von Webmatch) realisiert. Das funktioniert also (im Gegensatz zur einfacheren und schnelleren Einrichtung via Google Services-Plugin).
BTW Das Problem ist jedoch, dass dasTracking via GTM nicht in der Shopware Cookie Consent Konfiguration deaktiviert werden kann… (bzw. nur mit kostenpflichtigen Plugins).
Wenn ja: Wo speicher ich den entsprechenden Code ab?
Schätzungsweise, in dem man ein eigenes Plugin programmiert… Eigentlich ein guter Anlass, das mal zu lernen (z.B. ein Plugin, welches der Cookie Consent Confituration entsprechende Optionen für den Google Tag Manager hinzufügt.
Habe unter Shopware 5.6.2 im Testshop die Version 3.1.3 des Plugins Google Services downgegradet und damit scheint das Tracking noch zu funktionieren.
kannst du mir bitte sagen wie du das downgegradet hast? Ich habe das gleiche Problem, aktuell im Blindflug unterwegs seit dem ich vor paar Tagen auf die neuse Version hochgegangen bin mit dem Plugin…