@thor.a kann ich Dir leider nicht beantworten. Wie geschrieben, ich habe das nur in meinem Testshop ausprobiert. Den Artikel den ich darüb eingekauft hatte, erschien auch unter Analytics. Gleichzeitig hatte ich auch noch das PayPal-Plugin auf der letzten Version belassen.
P.S.: Bei mir werden die Conversionen seit dem 31.12.2019 nicht mehr an Google übertragen. Eventuell hilft das ja bei der Fehlersuche (z.B. in dem besagtem Zeitraum Pluginupdates)
Wie geschrieben, ich habe das nur in meinem Testshop ausprobiert. Den Artikel den ich darüb eingekauft hatte, erschien auch unter Analytics.
Ich hatte gedacht, dass Du mit Conversion Tracking das Tracking via Google Ads meintest. Aber Du hattest Dich nur auf das Conversion Tracking via Analytics bezogen, oder?
Anyway; Conversion Tracking via Google Ads ging bei mir mit der aktuellen Version des SWAG-Plugins jedenfalls auch nicht.
Oh, Sorry. Ich habe bei Google Ads eingestellt dass das Tracking mit Google Analytics abgeglichen wird. Daher wird bei mir auch im Ads dieser Verkauf angezeigt. (Ist ein sehr alltes Ads-Konto früher ging das mal ich glaube jetzt nicht mehr) Es sei auch noch zu schreiben, dass das Tracking auch ohne das Cookie Consent Tool nicht mehr funktioniert. Im Demoshop habe ich das Plugin nicht installiert.
Jedoch solang Otto, Zalando, Shopware etc. auf Ihren Seiten kein Cookie Consent Tool einsetzten…
ACK. Die Vorgabe der EU ist ja auch noch lange nicht deutsches Recht; andererseits zeigen mittlerweile sehr viel Seiten in vorauseilendem Gehorsam eine Cookie-Konfiguration an, dass man selbst nicht so gerne hinterher hinken möchte.
Was? Das Conversion Tracking mit 3.15 oder die Plugin Installation? Im 2. Fall Plugin komplett löschen, Cache leeren, Template neu kompilieren und dann wieder neu installieren,