Google Services von Shopware zählt Besucher als Conversion

Hallo zusammen,

seit dem vorletzten Update schon, zählt  Google Services von Shopware vermutlich die Besuche als Conversions bzw. gibt diese als Conversions aus. Wir haben das Problem auf beiden Shops.

Ist das Problem bekannt, oder kann ich es selbst lösen?

LG und vielen Dank

Marc

Hallo,

wir können das bei uns auch bestätigen… abnormal hohe Conversion Zahlen… Es sind zwar weniger als die Besucherzahlen, aber dennoch 95% mehr conversions als wirklich vorhanden waren. Mit dem Google Tag Assistant sieht man, dass seit dem Update auch Fehler vorhanden sind, welche vor dem Update nicht da waren.

Es kann doch echt nicht sein, so schwer wird es nicht sein, solch ein Plugin zu entwicklen :frowning:

Wir konnten das Problem bis jetzt nicht lösen… Hoffentlich melden sich noch mehrere.

Viele Grüße
Stefan

Die vorletzte Pluginversion scheint zu funktionieren, der Support beruft sich leider darauf, dass es keinen Support gibt - das Plugin wird also wohl noch längere Zeit ohne Funktion bleiben…

LG

Hallo,

hatte shcon im anderen post gefragt, kannst du mir das Plugin in der alten noch funktionierenden Version hochladen? Es ist bei uns zwar installiert, allerdings nicht im Account gekauft (Kauf funktioniert nicht, Kaufen Button lässt sich nicht anklicken)… somit habe ich keinen Zugriff auf die älteren Versionen.

Vielen Dank
Stefan

Hallo, 

ja das Problem ist bekannt und wird Heute oder spätestens Morgen angegangen. Das Ticket: https://jira.shopware.com/browse/PT-10877

LG

Dennis Garding

Der Link führt zu einer Login-Seite  Halo

Das müsste der Richtige sein: Shopware Issuetracker

Perfekt… danke für die info :slight_smile:

@puhas schrieb:

Der Link führt zu einer Login-Seite  Halo

Das müsste der Richtige sein: https://issues.shopware.com/issues/PT-10877

Da hast du natürlich vollkommen recht! Wearing-Sunglasses

Hallo zusammen, scheint gefixt, allerdings gibt es probleme in der Verbindung mit dem Conversiontracking nun. Auch der Analyticscode ist nicht stabil. Ich installiere wieder die alte Version… 

LG